Sendetermin am Dienstag, den 26.09.2017 um 20.15 Uhr auf SAT.1 

LOVE IS IN THE AIR aka Wohin, wenn man ganz oben ist?

Franz H.

Regie: André Erkau
Produktion: Network Movie / Sat1
Rolle: Tom

 

 

 

Charlotte Loos (Jasmin Gerat) führt ihr Leben in maximaler Unabhängigkeit und als fröhlicher Single. Die Stewardess der Business-Class ist aufgrund eigener Erfahrungen fest überzeugt, dass die klassische Familie eine gefährliche Falle ist. Außerdem liebt sie ihren Beruf und glaubt nicht an Mr. Right. Eine eigene Familie kommt deshalb für sie nicht in Frage. Als ihre Kollegin, Mitbewohnerin und wichtigster Mensch auf der Welt Feli (Jasmin Schwiers) unerwartet schwanger wird und Charlotte sich als Co-Mutter mit ins Abenteuer Kind stürzt, glaubt sie die perfekte Lösung für ihr Leben gefunden zu haben. Als sie auf ihrem wöchentlichen Dienstagsflug nach New York auch noch Klaus (Oliver Mommsen), einem Mr-Not-Completly-Wrong, begegnet und mit ihm eine Fernbeziehung beginnt, gerät Charlottes Leben allerdings in Turbulenzen. New York oder Berlin? Mann oder Freundin? Freiheit oder Bindung? Charlotte will beides. Aber es wird immer klarer: sie muss sich entscheiden.

 

WERBUNG

BAYER SPOT

Bejean Jaye Banner

Regie: tba
Produktion: Gegenschuss
Rolle: tba

 

 

 

Bejean Jaye Banner dreht Ende August für einen Bayer Werbespot.

 

Kino / Kinostart 31.08.2017

JUGEND OHNE GOTT

Genet Zegay

Regie: Alain Gsponer
Sender: Die Film GmbH
Rolle: Suri

 

 

Jugend ohne Gott kommt in die Kinos! Am 31.08.2017 ist es soweit. Genet Zegay ist in der Rolle der Suri zu sehen. Hier geht es zum Trailer

 

KINO / Kinopremiere am 03.12.2017

BURG SCHRECKENSTEIN 2

Nina Goceva

Regie: Ralf Huettner
Produktion: Roxyfilm
Rolle: Bea (HR)

 

 

Wir können uns schon auf den Winter freuen! Die Dreharbeiten von Burg Schreckenstein 2 sind beendet. Wir freuen uns auf den Kinostart mit Nina Goceva als Hauptrolle "Bea".

 

NEU

Herzlich Willkommen

Saskia Caroline Keilbach

 

 

Wir begrüßen Saskia Caroline Keilbach ganz herzlich in unserer Agentur.

 

 

 

KINO / Dreharbeiten August

BEFORE WE GROW OLD

Paula Knüpling

Regie+Buch: Thomas Moritz Helm
Produktion: CASQUE film
Rolle: Maria (HR)

 

 

Paula Knüpling dreht im August für den Kinofilm "Before we grow old" die Hauptrolle Maria.

 

Werbung

WERBUNG

Sarah Strelocke

Regie: N.N
Sender: tba
Rolle: tba

 

 

Sarah Strelocke dreht in London einen Werbespot.

 

TV

TELEKOM WERBUNG

Justina Humpf

Regie: N.N
Produktion: BIG FISH Filmproduktion
Rolle: Junge Erwachsene

 

 

Justina Humpf dreht im August für den neuen Werbespot der Telekom.

 

Kurzfilm

PAS DE DEUX

Emmi Lou

Regie: Miriam Alexa 
Produktion: Miriam Alexa 
Rolle: Emma (HR)

 

 

Emmi Lou spielt die weibliche Hauptrolle in dem Kurzfilm "Pas De Deux", das die Befindlichkeiten eines heranwachsenden Teenager thematisiert. Die Dreharbeiten beginnen Mitte August.

 

TV

POLIZEIRUF 110 - FOLGE "UNSER LETZTE FALL"

justina

Justina Humpf

Regie: Eoin Moore
Sender: NDR/ARD
Rolle: Anett

 

 

 
Justina Humpf spielt in der ARD-Serie Polizeiruf 110, Folge "Unser letzte Fall" die Rolle der 16-jährigen Anett.

 

TV

EXLEX - DER CLUB DER GESETZLOSEN

Xara E.

Regie: Miriam Dehne
Sender: RTL 2
Rolle: Sophie

 

 

Xara E. spielt in dem TV-Spielfilm "EXLEX - Der Club der Gesetzlosen" die Rolle der Sophie.

 

Kurzfilm / Drehzeit Juli

Das Tagebuch

Maximilian Braun

Regie: Jan Herdin
Sender: Kurzfilm/Web
Rolle: Moritz

 

 

Maxilian Braun spielt in dem Kurzfilm "Das Tagebuch" die Rolle des Moritz. „Das Tagebuch“ ist ein einjähriges Kurzfilmprojekt, welches innerhalb des Studiengangs Mediendesign an der Ostfalia – Hochschule für angewandte Wissenschaften – produziert wird. Die vaterlose Lisa hat nur Augen für ihren Lehrer Herrn Weber und sammelt in ihrem Tagebuch heimlich Fotos von ihm. Erst, nachdem sie von diesem enttäuscht wird und ihr Tagebuch in die falschen Hände gerät, kommt sie ihrem heimlichen Verehrer Moritz näher. Das Thema des Films ist "Liebe & Schuld". Der Betrachter durchquert das Labyrinth des Erwachsenwerdens und erlebt, welche Folgen das egoistische Handeln auf Kosten anderer haben kann. Hier geht es zur Crowdfunding-Seite

Kino

CUSTODY

Sarah S.

Regie: Klaus Hüttmann
Produktion: Hermes Synchron
Rolle: Tia Diaz

 
 
Sarah S. übernimmt die deutsche Synchronstimme für die Rolle der Tochter (Tia Diaz) in dem amerikanischen Drama "Custody" von James Lapine.

 

TV / Sendetermin am 30.08.2017 um 20:15 Uhr im ZDF

SOKO KÖLN - ZEIT HEILT KEINE WUNDEN (Spezial in Spielfilmlänge)

Sarita Knabe

Regie: Michael Schneider
Sender: ZDF
Rolle: Leonie

 

 

Die Ermittlungen im Mordfall der Schülerin Leonie (Sarita Knabe) erweisen sich als schwierig. Ihr Reitlehrer Henrik Röttgen (Matthias Ziesing) wird freigesprochen. Angeblich wurde ihm damals mit Gewalt ein Geständnis abgepresst. Nun wird der Fall der SOKO übertragen. Doch der damals verantwortliche Kommissar Uhlen (Juergen Maurer) unterschlägt wichtige Informationen und ist sich sicher, dass Röttgen der Mörder ist. Welches Geheimnis aus früheren Zeiten hat er zu verbergen? Link zum Artikel:

 

TV

MISTER TWISTER

Sarah S.

Regie: Cindy Beier
Produktion: Hermes Synchron
Rolle: Marie

 

 

 
 
Sarah S. übernimmt die deutsche Synchronstimme für die Rolle der Marie in der niederländischen Serie "Mister Twister".

 

Werbung

PFIZER - SOCIAL MEDIA CAMPAIGN

Nina G.

Regie: Octavian Mot
Produktion:mots
Rolle:Candy Crusher

 

 

Die witzige PFIZER Social Media Kampagne ist online! Hier geht es zu der gesamten "Mein Check"-Reihe.

 

Kurzfilm

ALLES WIRD GUT

Phillip Helmke

Regie/Buch: Laura Hilgenberg
Sender: Internet / Kurzfilm
Rolle: Simon

 

 

Phillip Helmke spielt in dem Kurzfilm "Alles wird gut" von Laura Hilgenberg die Rolle des Simon. Simon ist der 21-jährige Bruder von Konstantin, einem ehrgeizigen Mediziner, der durch den Verlust seiner beruflichen Zukunft eine artifizielle Störung entwickelt. Um Anerkennung für seine fachliche Kompetenz zu erlangen, beginnt er, seinen kleinen Bruder krank zu machen und überschreitet dabei eine gefährliche Grenze.

 

TV / Web
Drehzeit September bis Dezember 2017

Franz H.

 
max

"YOU ARE WANTED 2"




 
Regie: Matthias Schweighöfer
Produktion: Pantaleon / Amazon Prime
Rolle: Leon Franke (Sohn von Matthias Schweighöfer)
 

Nach dem Erfolg der 1.Staffel der Amazon-Prime Serie "You are wanted" mit Matthias Schweighöfer geht es nun im September weiter mit den Dreharbeiten für die 2.Staffel. Auch hier ist Franz H. wieder als Sohn von Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer zu sehen. Hier geht es zum Trailer der 1.Staffel.

 

KINO Drehzeit Juli bis August 2017

Amina Merai

 
Anton

"AT: WIR SCHAFFEN DAS?"




 
Regie/Autor: Wolfgang Andrä
Produktion: 1meter60 film
Rolle: Samira El-Shehhi
 

Wolfgang Andrä, Meisterschüler des DEFA-Regisseurs Günter Reisch und Regiepraktikant von Andreas Dresen ist Autor und Regisseur für sein Kinospielfilm-Debüt "Wir schaffen das?". Der Film ist ein deutsch-arabisch sprachiges Kammerspiel und erzählt eine Flüchtlingsgeschichte. Amina Merai spielt darin die Rolle der Samira El-Shehhi, ein Mädchen, das zur Minderheiten-Gruppe der Rashaida gehört (auf arabisch Flüchtling). Ihre Vorfahren flüchteten 1846 vor Stammeskämpfen in Saudi-Arabien. Sie sind ein Nomadenvolk, das nach der Unabhängigkeit Eritreas von der neuen Regierung dazu angehalten wurde, sich als Bauern niederzulassen.

TV 
Sendetermin: 03.08.2017, 19:40 Uhr, RTL

Maximilian Braun

 
max

"GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN"



 
Regie: div.

Produktion: RTL

Rolle: Luis Ahrens
 
Maximilian Braun übernimmt in der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" die neue Hauptrolle Luis Ahrens. Am 3. August 2017 in der Folge 6311 von "GZSZ" hat der Schauspieler gemeinsam mit Maria Wedig, die seine Mutter "Nina Ahrens" spielt, Premiere. Nina und Luis kommen nach Berlin, da die Familie in der Hauptstadt einen Neustart plant. Luis startet mit einem Praktikum in Jo Gerners Architekturfirma als Praktikant. Hier spricht Maximilian über seine Rolle als Luis. © RTL – Rolf Baumgartner und #RTL #GZSZ

 

TV Drehzeit August bis September 2017

Anton Petzold

 
Anton

"DER KRIEG UND ICH"




 
Regie: N/A
Produktion: ARTE / KiKA
Rolle: Kurt
 

Anton Petzold spielt in der Miniserie "Der Krieg und ich" die Rolle des Kurt. Gedreht wird im Harz Ende August bis Ende September. 

TV 
Sendetermin: 31.07. , 02.08. und 04.08.2017, KiKA

Maximilian Braun

 
max

„TIMSTER“




 
Regie: Tim Gailus
Produktion: KiKA
Rolle: Experte Schauspiel
 

In den Sommerferien, vom 28. Juli bis 04. August 2017 lädt KiKA zwölf Zuschauer nach Erfurt ein, um mit ihnen eine eigene Serie im Set von "SCHLOSS EINSTEIN" (MDR) zu produzieren. Mädchen und Jungen im Alter von neun bis zwölf Jahren haben die Gelegenheit sich als Autoren, Regisseure, Schauspieler, Kameraleute oder Cutter auszuprobieren. 

Innerhalb der Produktionstage entstehen drei kurze Episoden, die auf kika.de zu sehen sein werden. Über den Fortgang der Serie stimmen die Zuschauer online ab. Ausgestrahlt werden die selbstkreierten Folgen am 31.Juli, 02. August und 4. August direkt im Anschluss an "SCHLOSS EINSTEIN" (MDR) bei KiKA. Hier geht es zum Artikel.

 

Stimme  

Anton Petzold

 
Anton

"KÄPT'N SHARKY"




 
Regie: Ursula Lang von Langen
Produktion: Caligari
Rolle: Käpt'n Sharky
 

Anton Petzold übernimmt in "Käpt'n Sharky" die Stimme von der Hauptrolle Käpt'n Sharky im gleichnamigen Animationsfilm der Caligari-Produktion.

TV Drehzeit Juni bis August 2017 

Anton Petzold

 
Anton

"DSCHERMENI"




 
Regie: Irina Popow
Produktion: ZDF
Rolle: Tom
 

Anton Petzold spielt in der sechsteiligen ZDF-Kinderserie die Rolle des Toms. Die Serie erzählt aus dem Blickwinkel der Protagonisten von der Freundschaft von vier Kindern verschiedener Nationalitäten und Ethnien. Die Vorlage stammt aus der Feder des Kinderbuchautors Andreas Steinhöfel, Klaus Döring schrieb das Drehbuch. Das Format richtet sich an Kinder ab acht Jahren und wird voraussichtlich Ende 2017 bei KiKA ausgestrahlt. Hier geht es weiter zum Artikel.

KINO Kinostart 26. Oktober 2017

Anton Petzold

 
Anton

"FACK JU GÖHTE 3"




 
Regie: Bora Dagtekin
Produktion:  Constantin
Rolle: Toby
 
Anton Petzold aus Dresden wird im Oktober in der erfolgreichen Kinofilm-Reihe „Fack Ju Göhte“ zu sehen sein. Der 13-Jährige flimmert im dritten Teil gemeinsam mit den Schauspielgrößen Elyas M`Barek und Jella Haase über die Kinoleinwand. Im DNN-Interview plaudert der Siebtklässler über die aufregendsten Momente beim Dreh und den Anfang seiner Schauspielkarriere. Hier geht es zum Artikel.
TV Sendetermin: Samstag, den 22.07.2017 um 20:15 Uhr im NDR

Vincent H.             

 
Vincent

"KAUM ZU GLAUBEN! "

 
 
Produktion: Leitwolf
Moderation: Kai Pflaume
Rolle: Kandidat
 

Kaum zu glauben! ist eine Ratesendung, die seit Juli 2014 im NDR Fernsehen ausgestrahlt wird. In der von Kai Pflaume moderierten Show muss ein vierköpfiges Rateteam die kuriosen Geheimnisse eines Gastes erraten. Quelle: wikipedia.de

TV
Dreharbeiten Juni 2017 bis September 2017

Laura Philipp

 
Laura

„Dr. Klein - Kinderärztin auf Augenhöhe“




 
Regie: Gero Weinreuter, Rainer Matsutani, Käthe Niemeyer
Produktion:  BAVARIA  / ZDF
Rolle: Rebecca Beier (durchgehende Ensemble-HR)
 
Rebecca ist die Tochter von Sybille Vetter (Marion Kracht) und Volker Beier (Manou Lubowski). Rebecca ist 15, ein Nerd und hochbegabt, geht aufs Gymnasium und ist mitten in der Pubertät. Sie weiß alles besser, womit sie sowohl ihre Eltern, als auch Valerie an den Rand des Wahnsinns treibt…

TV Synchron
Sendetermin: 14.06.2017, 18:40 Uhr, KiKA

Sarah S.

 
Sarah

„ELLA“




 
 
Produktion:  Lavendelfilm/KiKA
Rolle: Ella
 

Sarah hat die Figur Ella und den Titelsong synchronisiert.

Auf der Elefanteninsel am Rande des Ozeans ist so Einiges los. Ob Seifenkisten-Rennen, Schatzsuche oder Backwettbewerb, bei Elefantenmädchen Ella und ihren besten Freunden Frankie, Tiki, Belinda, Ada und Ida wird jeder Tag zu einem fantastischen Abenteuer. Und gibt es ein Problem, hat Ella die Lösung. Denn zwischen ihren Ohren hat sie alles, was sie braucht, Fantasie, Köpfchen und ihren großen, roten Zauberhut.

Folgenübersicht

 

TV 
Sendetermin: 09.06.2017, 20:15 Uhr, ARD

Justina Humpf

 
Justina

„NEU IN UNSERER FAMILIE - EIN BABY FÜR ALLE“




 
Regie: Stefan Krohmer
Produktion:  ARD / UFA Fiction
Rolle: Tina (EHR) - Tochter Henning Baum
 

Marit Jansen erwartet ihr drittes Kind – allerdings nicht von ihrem Lebenspartner Jonas Balzer, sondern von ihrer Affäre Christian. Für die beiden Männer, die sich nach anfänglichen kleineren Rivalitäten schnell zusammenraufen, ist das kein Problem. Unbehagen verspürt jedoch Sohn Luis, der sich vor allem klare Verhältnisse wünscht. Er vermisst eine Haltung bei seiner Mutter: Zu wem gehört sie denn nun eigentlich?

Auf eine unkonventionelle Lösung kommt die kluge Selma: Das Mädchen schlägt vor, dass alle unter einem Dach wohnen. Schon bald zieht Christian mit seinen beiden Töchtern ins Reihenhaus. Auch wenn es eng wird, gelingt das Zusammenwachsen – zumal die Töchter zusammen Musik machen.

Als zu Weihnachten die Oma und Jonas‘ Geliebte Johanna aus Köln anrücken, können die Nachbarn nur staunen. Ein ungewöhnliches Familienmodell wird gelebt, mit allem drum und dran, auch der geteilten Freude über das neugeborene Kind. Quelle: www.daserste.de

 

TV 
Drehzeit Mai 2017

Franz H.

 
max

SOKO LEIPZIG




 
Regie: Herwig Fischer
Produktion: ZDF
Rolle: Fabian Schneider
 

Franz H. spielt in der ZDF-Serie "Soko Leipzig" die Rolle des Fabian Schneider. 

 

TV Drehzeit Mai 2017 

Franz H.

 
Franz

"LOVE IS IN THE AIR (AT: WOHIN, WENN MAN GANZ OBEN IST)"




 
Regie: André Erkau
Produktion: Network Movie
Rolle: Tom
 

Franz H. spielt in der "Love is in the Air" die Rolle des Toms. Mit Love is in the Air verfilmt André Erkau den Roman Saftschubse von Annette Lies. 

TV 2017 Nominierung Schauspieler-Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Nachwuchsdarstellerin"

Janina Fautz              !!!GRATULATION!!!

 
Emelie

"STUDIO HAMBURG NACHWUCHSPREIS"



Projekt: WIR MONSTER
Regie: Sebastian Ko
Produktion: Ester Reglin Film
Rolle: Sarah Vogler
 

Absoluter Hammer!!! Wir drücken die Daumen!

Janina Fautz ist für Ihre Leistung im Film „Wir Monster“ als Nominierte in der Kategorie „Beste Nachwuchsdarstellerin“ beim Studio Hamburg Nachwuchspreis, Schauspieler-Fernsehpreis 2017 ausgewählt, der am 20.Juni verliehen wird.

Für weitere Infos klicken Sie hier.

 

WEB

GLYN

Amina Merai

Regie: Jasco Viefhues
Sender: FUNK (das junge Angebot von ARD/ZDF) / UFA
Rolle: Jana (HR)

 

 

Amina Merai spielt in der Instagram/Snapchatserie "GLYN" (Pilot) die Hauptrolle Jana.

 

Kino Kinostart: 11.05.2017

Yannik B.            

 
Vincent

KING ARTHUR - Legend of the Sword"

 
 
Produktion: Warnder Bros.
Regie: Guy Ritchie
Rolle: young Arthur
 

 

TV Grimme-Preis 2017 in der Kategorie "Kinder und Jugend"

Vincent H.              !!!GRATULATION!!!

 
Vincent

"DER MOND UND ICH"

 
 
Produktion: watchmen production
Regie: Nancy Biniadaki
Rolle: Vincent (HR)
 

Am 31.03.2017 hat Vincent seinen Grimme-Preis verliehen bekommen.

Hier geht es zur Aufzeichnung der Verleihung! (Vincent ist von 1:45 min bis 6:50 min zu sehen.)

 

 
 
TV Dreharbeiten April 2017 bis Mai 2017

Malina H.

 
Anton

„DAS DEUTSCHE KIND“




 
Regie: Umut Dag
Produktion:  Banana Tree / NDR
Rolle: PIA (HR)
 
Bei einem Autounfall verliert die 6 jährige Pia ihre Alleinerziehende Mutter. Sehr überraschend bekommt die Vormundschaft und das Sorgerecht nicht die Großeltern, sondern die besten Freunde und Nachbarn der Alleinerziehenden Mutter, die türkische Familie Balta. Ein "Kampf" vor Gericht und der Kulturen entfacht, wobei alle nur das Beste für Pia wollen.

 

TV Grimme-Preis 2017 in der Kategorie "Kinder und Jugend" geht an "Der Mond und ich"

Vincent H.              !!!GRATULATION!!!

 
Vincent

"DER MOND UND ICH"

 
 
Produktion: watchmen production
Regie: Nancy Biniadaki
Rolle: Vincent (HR)
 

Wir gratulieren Vincent H. zum 53. Grimme-Preis 2017 "Jüngster Preisträger in der Geschichte des Grimme-Preises"! ER wird für seine darstellerische Leistung in „Der Mond und ich“ (ZDF) mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.  Vielen Dank auch an die Produktion, die mit "DER MOND UND ICH" den Grimme-Preis für Nancy Biniadaki (Buch/Regie) und Christopher Zitterbart (Produktion) erhält.

KINO 21.März 2017- ca Ende Mai 2017

Anton P.

 
Anton

"FACK JU GÖHTE 3"




 
Regie: Bora Dagtekin
Produktion:  Constantin
Rolle: Toby
 
Anti-Lehrer Zeki Müller und seine Monsterschüler bekommen prominente Verstärkung. In FACK JU GÖHTE 3 wird sich Sandra Hüller („Toni Erdmann“) als schlagfertige Pädagogin an der Seite von Elyas M’Barek mit den Problemkindern der Goethe-Gesamtschule herumärgern. Corinna Harfouch, Lea van Acken, Irm Hermann und Julia Dietze sind ebenfalls beim letzten Teil von Bora Dagtekins Erfolgsreihe dabei. Constantin Film bringt FACK JU GÖHTE 3 Kinostart 26. Oktober 2017 auf den Lehrplan und ins Kino.

Inhalt: Die Goethe-Gesamtschule öffnet zum dritten Mal ihre Türen und Metalldetektoren. Im politisch unkorrekten Finale der Trilogie um Herrn Müller und seine Problemschüler Chantal, Danger und Co nimmt die Underdog-Truppe nochmal den Kampf gegen das deutsche Bildungssystem auf.

Der Erfolg der FACK JU GÖHTE-Reihe ist in der deutschen Kinolandschaft beispiellos. Mit insgesamt rund 15,1 Mio. Kinobesuchern gehören die ersten beiden Teile zu den erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten.

Die Dreharbeiten zum Abschluss der FACK JU GÖHTE-Trilogie beginnen in diesem Frühling; das Drehbuch stammt erneut von Regisseur Bora Dagtekin. Produzentin ist Lena Schömann. Executive Producer ist Martin Moszkowicz. Eine Constantin Film Produktion.

 

Werbung April 2017

Henrike Sophie Meuche

 
Anton

"CORNELSEN VERLAG"




 
 
Produktion:  Wildfang
Rolle: Mädchen
 
 

 

Werbung Dreharbeiten: April 2017

Nina G.

 
Anton

"PFIZER Social Media Campaign"




 
Regie: Octavian Mot
Produktion:  mots
Rolle: Mädchen
 
 “The teenager in its natural habitat” is a social media video series inspired by true events." Hier geht es zu der "Mein Check"-Reihe.

 

TV Dreharbeiten April 2017

Anwen O.

 
Anton

„COUNTERPART“




 
Regie: Alik Sakharov
Produktion:  Studio Babelsberg Motion Pictures
Rolle: Female Student 2
 
 

 

TV Dreharbeiten April 2017

Sarah S.

 
Anton

„COUNTERPART“




 
Regie: Alik Sakharov
Produktion:  Studio Babelsberg Motion Pictures
Rolle: KID
 
 

 

TV Goldene Kamera 2017 für "bester Mehrteiler/Miniserie" an "Morgen hör ich auf"

Janina Fautz              !!!GRATULATION!!!

 
Emelie

"MORGEN HÖR ICH AUF"



 
Regie: Martin Eigler
Produktion: Network Movie
Rolle: Laura Lehmann
 

Der diesjährige Preis der goldenen Kamera für den "Besten Mehrteiler/Miniserie" geht an die ZDF-Miniserie "Morgen hör ich auf". Janina Fautz spielte die Tochter von Bastian Pastewka, Laura Lehmann (HR). 

Die Jury: "Unterhaltsam, spannend, in moderner Bildsprache umgesetzt, Brillantes Experiment, Pastewka in einer ernsten Rolle zu zeigen." 

 

Quelle: http://www.goldenekamera.de/preisverleihung/nominierte-preistraeger-2017/article209818187/Bester-Mehrteiler-Miniserie-Morgen-hoer-ich-auf-ZDF.html

TV Serienstart Die 2. Staffel "Armans Geheimnis" startet am 14.04.17 im Ersten

Amina Merai

 
Amina

"Armans Geheimnis 2"






Regie: Irina Popow
Rolle: Jenny
Produktion: Pro Saar/Askania Media
Caster: Pro Saar/Askania Media
 

Die erste Staffel "Armans Geheimnis" war erfolgreich, so dass eine Fortsetzung in Auftrag gegeben wurde. Der Starttermin für die 13 neuen Folgen, in denen Amina Merai als "Jenny" nun Teil des Hauptcasts ists, steht fest: Das Erste zeigt die 2. Staffel erneut als Event im diesjährigen Osterprogramm. Von Karfreitag (14.April) bis Ostermonat (17.April) wird die komplette Staffel im Vormittagsprogramm des Ersten ausgestrahlt. Ab 8.10 Uhr bzw 8.40 Uhr werden jeweils 3 bis 4 Folgen am Stück gezeigt. Zu späterer Stunde werden die Folgen auch noch zeitversetzt auf dem Spartenkanal One wiederholt. Zudem werden alle Episoden auch auf einen Schlag ab Karfreitag online unter www.armans-geheimnis.de zur Verfügung gestellt. 

Quelle: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/armans-geheimnis-zweite-staffel-der-kinder-mysteryserie-zu-ostern

TV Ausstrahlungstermin Tatort Münster - Fangschuss 02.04.17 im Ersten

Janina Fautz

 
Janina

"TATORT MÜNSTER - FANGSCHUSS (AT: KLAPPE ZU, AFFE TOT)"




 
Regie: Buddy Giuvinazzo
Produktion: Bavaria Fernsehproduktion
Rolle: Leila Wagner (HR)
 

Hat sich der IT-Experte Sebastian Sandberg wirklich selbst von seinem Balkon gestürzt? Auf den ersten Blick kann der Rechtsmediziner Prof. Bourne keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen entdecken. Auch Kommissar Thiel beschäftigt neben dem Fall ein anderes Thema: Plötzlich stand Leila Wagner (Janina Fautz), eine junge Frau mit blauen Haaren vor seiner Tür. Und sie behauptet, seine Tochter zu sein. Doch bevor er dieser Privatangelegenheit richtig auf den Grund gehen kann, ruft schon wieder die Arbeit. Ein bundesweit bekannter Journalist wurde ermordet. Er arbeitet gerade an einer Geschichte über einen Münsteraner Futtermittelbetrieb.. 

Quelle:

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/tatort-muenster-drehstart-klappe-zu-affe-tot100.html

TV Sendetermin am Mittwoch den 01.03.17, im MDR, aktuell auch in der Mediathek

Janina Fautz

 
Emelie

"POLIZEIRUF 110: ENDSTATION"


Sendetermin Polizeiruf
 
Regie: Matthias Tiefenbacher
Produktion: Filmpool Fiction
Rolle: Bella
 

Diese Folge von Polizeiruf 110: Endstation verspricht definitiv Spannung. Es handelt sich um die Misshandlung eines plötzlich verstorbenen Jungen, dessen Pflegefamilie von den Hauptkommissaren (Claudia Michelsen und Matthias Matschke) näher unter die Lupe genommen wird. Janina Fautz spielt hierbei die Rolle der Pflegetochter Bella.  

Quelle: moviepilot 

Amazon Originals Serie Serienstart 17. März 2017

Franz H.

 
Franz

"YOU ARE WANTED"



 
Regie: Matthias Schweighöfer
Produktion: Pantaleon
Rolle: Leon (Sohn von Matthias Schweighöfer)
 

Amazon hat den Starttermin für die Serie von und mit Matthias Schweighöfer bekannt gegeben: Alle sechs Episoden von "You Are Wanted" feiern am 17. März 2017 Premiere bei Amazon Prime Video. Franz H. spielt den Sohn von Lukas Franke (Matthias schweighöfer) und Hanna Franke (Alexandra Maria Lara). 

KINO Drehzeit April 2017 

Amina Merai

 
Amina

"MEINE TEUFLISCHE FREUNDIN"  (AT: HOW TO BE REALLY BAD)





 
Regie: Marco Petry
Produktion: Tempest Film
Rolle: Gülek
 

Amina Merai ist als die Rolle "Gülek", neben Janina Fautz, auch beim Kinofilm "How to be really bad" dabei.

Gülek ist Teil eines Zweier-Gespanns an der Schule. Sie und ihre beste Freundin Melody sind die Coolen - aber auch ein wenig prolligen - It-Girls der Schule. Sie kennen jeden Trend und haben zudem noch eine Band. 

Sie schauen auf die liebe, harmlose Greta (Janina Fautz) herab und nennen sie gerne "Miss Birkenstock" auf Grund ihres Öko Styles. Lilith (Emma Bading), die die Tochter des Teufels (Moritz Bleibtreu) ist, macht Melody und Gülek weis, dass die Strickleiter, die Greta von ihrer Mutter gestrickt bekommt, in der Modewelt der letzte Schrei sind. Von da ab machen sie auf Best Friends mit Greta und nehmen sie sogar in ihre Band auf, da sie eine wirkliche tolle Stimme hat...

 

 

TV Drehzeit März - Mai 2017

Soma Pysall

 
Soma

"NOTRUF HAFENKANTE - ZWISCHEN DEN WELTEN"

 

 
Regie: Oren Schmuckler 
Produktion:  Letterbox (ZDF)
Rolle: Ayasha Khouzma
 

Soma Pysall dreht zwischen März und April 2017 für die Folge "Zwischen den Welten" der ZDF-Serie Notruf Hafenkante. Sie spielt die arabische Rolle Ayasha Khouzma unter der Regie von Oren Schmuckler. 

Kino Kinostart 23.02.2017

Ugur Ekeroglu 

 
Ugur Ekeroglu

 

"OFFLINE - DAS LEBEN IST KEIN BONUSLEVEL"





 
Regie: Florian Schnell 
Produktion: Rat Pack
Rolle: Deniz
 

Ugur Ekeroglu spielt in dem Kinofilm "Offline" den Hardcore-Gamer Deniz, den besten Freund des Hauptdarstellers Jan (Moritz Jahn). Der Film startete am 23.02.17 in den deutschen Kinos und ist auf zahlreichen Festivals vertreten. 

TV Drehzeitraum März - April 2017

Helena Siegmund-Schultze

 
Helana

 

"SOKO LEIPZIG - BRÜCKE"






 
Regie: Sven Fehrensen 
Produktion: Ufa Fiction 
Rolle: Vivien Chobat
 

Helena Siegmund-Schultze dreht ab März 2017 für die ZDF-Serie Soko Leipzig in der Rolle der "Vivien Chobat" unter der Regie von Sven Fehrensen. 

Kino Dreharbeiten 28.März bis 17.Mai 2017

Janina Fautz

 
Janina

"MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN"  (AT: HOW TO BE REALLY BAD)

 


 
Regie: Marco Petry
Produktion: Tempest-Film
Rolle: Greta Birnstein (HR)
 

Nach dem Buch von Bestsellerautorin Hortense Ullrich dreht Marco Petry seinen neuen, von Tempest Film produzierten Kinofilm. Der spießige Teufel nervt seine 14jährige Tochter Lilith (Emma Bading) so sehr, dass die beiden einen Pakt schließen: Lilith hat eine Woche auf der Erde bei einer Gastfamilie und deren Tochter, Greta Birnstein (Janina Fautz), um einen guten Menschen zum Bösen zu bekehren. Aber ausgerechnet die gute Greta entwickelt sich zu einer echten Freundin und stellt sich, als der Teufel sich ankündigt, aus Verbundenheit zu Lilith böse. Doch wird sich der Teufel wirklich so überlisten lassen?

 

 

TV Sendetermin am Freitag, den 10.02.17 um 20:15 Uhr auf arte

Janina Fautz

 
Janina

"WIR MONSTER"

wirmonster

 
Regie: Sebastian Ko
Produktion: Ester Reglin Film
Rolle: Sarah Vogler (HR)
 

Am Freitag, den 10.02.17 wird das spannende Drama "Wir Monster" um 20:15 Uhr auf arte gezeigt. 

Nach Jahren unglücklicher Ehe haben sich Paul und Christine getrennt und gehen ihre eigenen Wege - die Welt ihrer pubertären Tochter Sarah (Janina Fautz) steht Kopf und ihr ist alles zuzutrauen. Nach einem Streit mit ihrer Freundin schwimmt nur noch deren Rucksack im Wasser und Sarah gesteht: Sie hat Charlie umgebracht. Für Paul und Christine ist klar: Der "Unfall" muss vertuscht werden.

Weiterlesen...

 

TV Sendetermin am Mittwoch, den 08.02.2017 um 18:00 Uhr im ZDF

Helena Siegmund-Schultze

 
helena

"SOKO WISMAR - SCHIFFE VERSENKEN"


Helena
 
Regie: Steffi Doelemann
Produktion:  Cinecentrum
Rolle: Klara Gebauer
 

Klara Gebauer (Helena Siegmund-Schultze) ist die beste Freundin von Ella. Als sie erfährt, dass ihre Freundin in Gefahr ist, verrät sie: Ella ist in Paul Nowak verliebt. Er ist der Sohn eines der wütenden Angestellten der Tellkamp-Firma. Steckt Paul etwa mit seinem Vater unter einer Decke? Haben sie Ella gemeinsam entführt?

Sendetermin: Mittwoch, den 08.02.17 um 18:00 Uhr im ZDF, Wiederholung am 09.02. 3:15 Uhr 

 

TV Dreharbeiten Februar bis April 2017

Malina H.

 
Malina

"DER NAMENLOSE TAG"

Der Namenlose Tag

 
Regie: Volker Schlöndorff
Produktion: Provobis
Rolle: Esther
 

Volker Schlöndorff, einer der bedeutendsten und international erfolgreichsten deutschen Regisseure verfilmt "Der namenlose Tag" nach dem Bestseller- und Krimi-Preis-2016-prämierten Roman von Friedrich Ani. Malina H. übernimmt hierbei die Rolle der Esther.

Kriminalhauptkommissar Jakob Franck ist seit zwei Monaten im Ruhestand und glaubt nun, ein Leben jenseits der Toten beginnen zu können. Vor zwanzig Jahren hatte er sieben Stunden, ohne ein Wort zu sagen, der Mutter einer toten Siebzehnjährigen beigestanden.

Weiterlesen...

 

TV Drehzeit im Februar 

Amina Merai

 
Amina

"NEWBIE"




 
Regie: Franziska Paul
Produktion: RB Media/Filmarche
Rolle: Lea
 

Amina Merai spielt in der Webserie "Newbie" die Rolle der Lea.

Der angehende Medizinstudent Robin ist gerade erst nach dem heimischen Nest entschlüpft und noch ziemlich grün hinter den Ohren. Nach seiner ersten Hausparty in seiner neuen WG ergibt sich überraschend ein Date mit seinem Schwarm. Seine Mitbwohner überreden den schüchternen Robin das Date wahrzunehmen. Der WG bleiben 6 Stunden, um die verwüste Wohnung auf Vordermann zu bringen und Robin von seinem Kater und seiner Unsicherheit zu befreien. Was für seine erfahrenden Mitbewohner lediglich eine geringe Herausforderung darstellt, wird für den unsicheren, jungen Mediziner zum Selbstfindungstrip.

Theater Termine im Februar und März

Clara Sonntag

 
Clara

"DAS GOLDENE VLIES"

jungemadea

 
Regie: Alexander Nerlich
Produktion: Hans Otto Theater 
Rolle: Junge Madea
 

Clara Sonntag spielt in dem Theaterstück "Das goldene Vlies" von Franz Grillparzer die Rolle der jungen Madea. Die Premiere beginnt am 03.02.17. Das Theaterstück wird noch an folgenden Tagen im Hans Otto Theater gezeigt:

Freitag, 24.02.17 um 19:30-22:20 Uhr

Dienstag, 07.03.17 um 19:30-22:20 Uhr

Samstag, 19.03.17 um 17:00-19:50 Uhr 

TV Dreharbeiten Februar - März 2017

Janina Fautz

 
Janina

"SOKO Stuttgart - Mitten ins Herz"



 
Regie: Christoph Eichhorn
Produktion: Bavaria Film GmbH
Rolle: Senta Färber
 

Janina Fautz spielt in der Folge "Mitten ins Herz" der ZDF-Fernsehserie "SOKO Stuttgart" die Rolle der Senta Färber.

 

Kino Dreharbeiten Februar 2017

Franz H.

 
Franz

"IN MY ROOM"



 
Regie/Drehbuch: Ulrich Köhler
Produktion: Pandora Film
Rolle: Levin
 

Franz H. spielt in dem Science-Fiction-Drama "IN MY ROOM" die Rolle des Levins. Der Kinofilm handelt von Armin (Hans Löw), der als Freelancer viel Zeit, aber zu wenig Geld hat. Obwohl ihn dieses Leben nicht glücklich macht, kann er sich keine Veränderung vorstellen. Eines Tages wacht er allerdings auf und macht eine beunruhigende Entdeckung: die gesamte Menschheit scheint wie vom Erdboden verschluckt...

 

TV Dreharbeiten Februar - März 2017

Janina Fautz

 
Janina

"SOKO München - Theos Abschied"



 
Regie: Katharina Bischof
Produktion:  UFA Fiction
Rolle: Annabelle Winkler
 

Janina Fautz spielt in der Folge "Theos Abschied" der ZDF-Fernsehserie "Soko München" die Rolle der Annabelle Winkler.

 

Werbung Drehzeit März 2017

Soma Pysall

 
Soma

"POLIZEI NRW - FÜR EUCH ALLE"



 
Regie: überRot GmbH
Produktion:  überRot GmbH
Rolle: Polizistin
 

Soma Pysall dreht im März 2017 einen Werbespot für die Polizei NRW. In dem Werbespot, der sowohl online als auch im Kino gezeigt wird, spielt sie die Polizistin. 

 

TV Dreharbeiten 13.03.2017 bis 14.04.2017

Anton P.

 
Anton

"PREMIUM NANNY"




 
Regie: Peter Gersina
Produktion:  ARD/ Degeto
Rolle: Toby
 
Pilotfilm für die geplanten ARD-Reihe „Premium Nanny“(AT).
Max Ophüls Preis Filmvorführung

Paula Knüpling und Anwen O.

 

Paula

"WALD"

wald


Deutschland 2017 | 60 Min. | Uraufführung
Regie: Sarah Ben Hardouze
Produktion: HFF München
Rolle Paula: Anna (HR)
Rolle Anwen: Laura (Schwester von Anna)

Das Filmfestival Max Ophüls Preis ist das wichtigste Festival für den jungen deutschsprachigen Film. Es steht seit 38 Jahren für die Entdeckung junger Talente aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Anna ist mal fröhlich und aufgeschlossen, dann verhält sie sich rücksichtslos und verletzend. Weder ihre Freunde, die in einer Metalband spielen, noch ihre Familie ahnen, dass die 18-Jährige eine Waffe besitzt und begonnen hat, einen seltsamen Verschlag im Wald zu errichten. Während der Wald zu ihrem Refugium wird, kappt sie die letzten Verbindungen zur Welt der Anderen. Ein letztes Mal begegnet Anna ihren Freunden auf einem Konzert. Sie wirkt gelöst, denn sie hat einen Entschluss gefasst.

http://www.max-ophuels-preis.de/das_festival

WALD läuft an folgenden Tagen beim Mac Ophüls Preis:

Mi, 25.01., 17:30 CineStar 2  (Premiere)

Do, 26.01., 18:30 Camera Zwo 3      

Fr, 27.01.,  17:30 CineStar 4 (Juryvorstellung)          

So, 29.01.  20:15 Kino 8 ½

TV Dreharbeiten Januar - März 2017

Lasse Westphal

 
Lasse

"DER KRIMINALIST - BRUDERLIEBE"



 
Regie: Theresa von Eltz
Produktion:  Monaco Film
Rolle: Fabian Mattner
 
Fabian Mattner und seine Zwillingsschwester Carla leben alleine mit ihrem Vater und dem kleinen Bruder Tim. Die Mutter ist bei der Geburt von Tim gestorben, Tim ist gehörlos. Der Vater ist als Polizist bei der Drogenfahndung und verfolgt seit Jahren einen arabischen Clan. Als Fabian erschossen aufgefunden wird, glaubt er an Rache des Clans und ermittelt auf eigene Faust. Dabei ignoriert er, was eigentlich in Fabian vorging. Fabian ist nach dem Tod seiner Mutter immer mehr zum Außenseiter geworden und als auch noch Carla sich von ihm abwendet, flüchtet er sich in seine eigene Welt. Sein Verbündeter ist sein kleiner Bruder Tim, mit dem er auf einem alten Industriegelände Bogenschießen übt. Die beiden haben eine Geheimsprache und indianische Namen füreinander. Doch Fabians Wut auf die Außenwelt wird immer größer. Im Moment zeigt er nur Tim sein wahres Gesicht, vor ihm braucht er sich nicht zu verstecken. Doch bald sollen allen sehen, wer er wirklich ist – ein Krieger. Fabian hatte einen Amoklauf geplant, bei dem er seine Mitschüler, Lehrer, aber auch seine Familie töten wollte. Als er Tims Hund erschießt, bekommt Tim Angst. Er findet auf dem Gelände eine Waffe und als sein Bruder beginnt auf ihn zu zielen, schießt er.  
TV Dreharbeiten 29.11.2016 bis 15.01.2017

Anton P.

 
Anton

"HIT MOM"




 
Regie: Sebastian Marka
Produktion:  Hessischer Rundfunk
Rolle: Viktor
 
Dreharbeiten für den ARD, Mittwochsfilm, 20.15 Uhr
WERBUNG der fertige Spot

Audrey von Scheele

 
Audrey

"EBAY-KLEINANZEIGEN"

ebay


 
 
Produktion: Anorak Film
Rolle: Band-Girl
 
Hier geht es zum fertigen Spot.
Kino Dreharbeiten Mai 2017

Nina G.

 
Nina

"BURG SCHRECKENSTEIN - Teil 2"

    
 
 
Produktion: Roxyfilm
Regie: Ralf Huettner
Rolle: Bea (HR)
 

Burg Schreckenstein wird fortgesetzt! Die Dreharbeiten für Teil 2 beginnen bereits im Mai 2017. Mehr erfahrt ihr auf Facebook.

Natürlich wieder mit dabei unsere Nina als Bea.

Wer hat die Hosen an, Bea?

 

 

 

TV Sendehinweis am Samstag (14. Januar 2017) um 20.15 Uhr im ZDF

Janina Fautz

 
Janina

"WILSBERG - DER BETREUER"


janina
 
Regie: Marc Rensing
Produktion:  Warner Bros.
Rolle: Merle (EHR)
 

...wartet das Buch des krimiversierten Sönke Lars Neuwöhner (Koautorin: Natalia Geb) mit einer Figur auf, die eine Bereicherung darstellt: Kommissarin Anna Springer muss sich um ihre querschnittsgelähmte minderjährige Nichte kümmern und nimmt das Mädchen mit zur Arbeit, wo die pfiffige Merle für eine Menge Wirbel sorgt. Die junge Janina Fautz macht das derart prima, dass sie unbedingt öfter mitwirken sollte, weil Merle die festgefahrenen Strukturen im Revier auflockert. Außerdem haben ihre Szenen mit Overbeck zur Folge, dass Roland Jankowsky dem stets auf einem schmalen Grat zwischen Größenwahn und Selbstmitleid wandelnden Ermittler neue Seiten abgewinnen kann. Kritik: Tilmann P. Gangloff 

TV Sendetermin am Di, den 10.01.2017 um 20:15 Uhr in Das Erste

Fabienne Haller

 
Fabienne

"Familie Dr. Kleist - zu früh für diese Welt"

Fabienne

 
Regie: Tanja Roitzheim
Produktion: Das Erste/ Polyphon Film
Rolle: Anke
 

Anke bereitet der Familie Sorgen: Bei ihr setzen akute Wehen ein. Michael muss das Baby in einer dramatischen Notoperation auf die Welt holen. Der früh geborene Junge überlebt winzig und geschwächt und muss im Inkubator versorgt werden. Bei den Kleists herrschen Erleichterung und Sorge zugleich: Anke ist wohlauf, aber wird das Frühchen durchkommen?

Fabienne

 

Die Ankunft des neuen Familienmitgliedes wird standesgemäß mit einer großen Gartenparty gefeiert. Christian begrüßt den neuen Kleist auf seine liebevolle Art. Er ist froh, dass es seiner Familie gut geht! 

Werbung Dreharbeiten Januar 2017

Maximilian Braun

 
Max

"VW e-mobility"



 
Regie: pet&flo
Produktion:  Film Deluxe
Rolle: Junge
 
 
Oper Premiere am So 19.03.2017 um 18:00 Uhr

David Lehmann

 
David

"TOD IN VENEDIG"



 
Inszenierung: Graham Vick
Produktion:  Deutsche Oper Berlin
Rolle: Boy der Gang
 

Premiere am So 19.03.2017 um 18:00 Uhr. Weitere Termine: 22.03.17, 25.03.17, 23.04.17, 28.04.17

Die letzte Oper von Benjamin Britten ist seine persönlichste. Nicht nur die autobiografischen Linien, die in Thomas Manns Figur des alternden Schriftstellers Gustav von Aschenbach hineinweisen, machen das Werk so außergewöhnlich, sondern auch die Umstände der Entstehung sind untrennbar mit der Thematik verwoben. Komponierend suchte Britten dem Tod zu entrinnen, den er unausweichlich auf sich zukommen sah: mit dem Vorwand, das Werk erst zu Ende bringen zu müssen, schob er eine dringend notwendige Herzoperation immer weiter hinaus. Mehr Informationen

TV Dreharbeiten März - Juni 2017

Janina Fautz

 
Janina

"WILSBERG "


janina
 
Regie: div.
Produktion:  Warner Bros.
Rolle: Merle
 

 Auch 2017 ist Janina wieder mit dabei, im Wilsberg-Ensemble. Als querschnittsgelähmte Nichte (Merle), von Kommissarin Anna Springer wird die pfiffige Merle weiter für eine Menge Wirbel sorgen.

Kurzfilm Dreharbeiten 2017

Maximilian Braun

 
Max

"IRGENDWER"



 
Regie: Marco Gadge
Produktion:  magentafilm
Rolle: Otto
 
 
Kurzfilm Dreharbeiten 2017

Tigran Petrosyan

 
tigran

"IRGENDWER"



 
Regie: Marco Gadge
Produktion:  magentafilm
Rolle: Anatolij
 
 
Kurzfilm Dreharbeiten 2017

Fabienne Haller

 
Fabienne

"IRGENDWER"



 
Regie: Marco Gadge
Produktion:  magentafilm
Rolle: Greta (HR)
 
Deutschland am Ende des 2. Weltkrieges. Die Rote Armee kämpft in den Straßen der Stadt um jeden Meter. Derweil verstecken sich Greta und ihre Familie in einem Keller und hoffen auf Gnade. Doch Gretas Vater ahnt aus gutem Grund, dass die Sowjets sich furchtbar rächen werden. "Irgendwer" zeigt, dass ein Anfang immer möglich ist. 
Werbung Dreharbeiten Januar 2017

Xara Eich

 
Xara

"LIDL"

 

 

Produktion: Parasol Island
Rolle: Mädchen
 

 

TV Dreharbeiten Januar bis März 2017

Janina Fautz

 
Janina

"TRAUMSCHIFF L.A."

traumschiff

Foto: planet-kreuzfahrt.de
 
Regie: Stefan Bartmann
Sender: ZDF 
Rolle: Sophie
 

Im Winter 2016 sticht die MS Amadea – das neue Traumschiff der erfolgreichen ZDF-Produktion – wieder in See auf große Weltreise. Mit dabei an Bord ist wieder eine Filmcrew des ZDF, um die neue Staffel der beliebten Fernsehsendung zu drehen. 

Das Fernsehteam geht am 14.01.2017 in Mauritius an Bord. Von dort geht es dann über La Reunion, Madagaskar und Mosambik nach Südafrika. In Kapstadt endet dann der erste Reiseabschnitt für die Passagiere am 31.01.2017. Für die Amadea und das Filmteam geht es allerdings noch weiter: Nach einem Stop in Namibia überquert das Traumschiff den Atlantik und erreicht am 13.02 Búzios in Brasilien. Neben zahlreichen Stopps in Brasilien, Uruguay, Argentinien und Chile endet der zweite Streckenabschnitt schließlich am 1. März 2017 in Feuerland (Argentinien). Ein kleines Portrait der MS Amadea ist hier zu finden.

TV Drehzeit Dezember 2016

Janina Fautz

 
Janina

"SOKO WISMAR - BITTERE WEIHNACHT"




 
Regie: Sascha Thiel
Produktion: Cinecentrum
Rolle: Zoe Tauner
 
 
TV Drehzeit November 2016

Audrey von Scheele

 
Audrey

"EBAY"




 
 
Produktion: Anorak Film
Rolle: Band-Girl
 
 
Kurzfilm Dreharbeiten Dezember 2016

Emmi Lou

 
Emmi

"DEINE ZUKUNFT"






 
Regie: Jan Galli
Produktion: Paxfilm
Rolle: Betty
 
 
Werbung Dreharbeiten November 2016

Franz H.

 
Franz

"HÖFFNER"






 
Regie: MILO
Produktion: SOUP Film
Rolle: Junge
 
 
Goldene Kamera Die 15 spannendsten Schauspielerinnen unter 30

Janina Fautz

 
Janina Von der "Tigerenten Club"-Reporterin zur gefragten Darstellerin in Jugendserien wie "Allein gegen die Zeit", Kinofilmen wie "Wir Monster" (2015) oder Mini-Serien wie zuletzt "Morgen hör ich auf". 2017 wird Fautz im Familiendrama "1000 Arten, den Regen zu beschreiben", der ZDF-Produktion "Die Vergeltung", der Sönke-Wortmann-Komödie "Sommerfest" und dem Thiel- & Börne-"Tatort: Klappe zu, Affe tot" zu sehen sein. 

gk
© picture alliance/E54

 

Die 15 spannendsten deutschen Schauspielerinnen unter 30 und Janina Fautz gehört für die GOLDENE KAMERA dazu! Und für uns natürlich schon lange. Und wer genau hinschaut weiß, dass es stimmt. Glückwunsch!

http://www.goldenekamera.de/…/Die-15-spannendsten-deutschen…
http://www.koi-actors.de/neu/janina.php

TV Sendetermin am Sonntag (04.12.16) um 20:15 im Ersten

Paula Knüpling

 
Paula

"TATORT - WOFÜR ES SICH ZU LEBEN LOHNT"

paulaFoto: SWR

 
Regie: Aelrun Goette
Produktion:  SWR
Rolle: Marie Krist
 

Anna Krist (Julia Jäger) und ihre Tochter Marie Krist (Paula Knüpling) sind ganz aufeinander bezogen und verhalten sich äußerst kühl, so als ob sie der Mörder ihres Ehemanns und Vaters gar nicht aus der Ruhe bringe.
Direkt im Anschluss an den TATORT, Die Show-live mit dabei Paula Knüpling, auf Facebook in @Tatort – Die Show zu Gast. „Seid dabei!“

 

TV Dreharbeiten Oktober 2016

Anton P.

 
Anton

"Die Spezialisten"






 
Regie: Sven Fehrensen
Produktion: UFA Fiction
Rolle: Paul Weyer
 
 
TV Drehstart Tatort Münster

Janina Fautz

 
Janina

"TATORT MÜNSTER - EINE HAARSTRÄUBENDE GESCHICHTE (AT:KLAPPE ZU, AFFE TOT)"

tatort

Axel Prahl mit seiner vermeintlichen Film-Tochter, gespielt von Janina Fautz.
Foto: Oliver Werner
 
Regie: Buddy Giovinazzo
Produktion: Bavaria Fernsehproduktion
Rolle: Leila Wagner (HR)
 

 Die Dreharbeiten für den beliebten "Tatort Münster" haben begonnen. Das schreibt die Presse:

TV Sendetermin am Montag, den 31.10.16 um 20:20 Uhr auf Nickelodeon

Audrey Käthe von Scheele

 
Audrey

"SPOTLIGHT - Das Doppeldate"

Spotlight



 
Regie: Patrick Schlosser
Produktion: UFA - Serial Drama
Rolle: Sophie
 

 Am 31.10.16 wird Folge 27 von SPOTLIGHT "Das Doppeldate" um 20:20 Uhr auf Nickelodeon ausgestrahlt.

 

TV Sendetermine der 6.Staffel

Fabienne Haller

 
fabienne

"FAMILIE DR.KLEIST"






 
Regie: Jan Bauer
Produktion: Polyphon / ARD
Rolle: Anke Stoll
 

Fabienne Haller wird an folgenden Sendeterminen der ARD-Serie "Familie Dr.Kleist" zu sehen sein:

27.09.2016, 04.10.2016, 11.10.2016, 18.10.2016, 25.10.2016, 01.11.2016, 20.12.2016, 27.12.2016, 03.01.2016

KURZFILM  

Soma Pysall

 
Soma

"NAOMI & THE PIRATE"




 
Regie: Lars Kokemüller
Produktion: Radikal & Arrogant
Rolle: Mermaid
 

 

TV Sendetermin am 29.10.2016 um 20:15 Uhr im ZDF

Audrey Käthe von Scheele

 
Audrey

"STRALSUND - VERGELTUNG"

stralsund

 
Regie: Lars Gunnar Lotz
Produktion: Network Movie / ZDF
Rolle: Lena Gundelach (EPH)
 

 Audrey von Scheele spielt in der Jubiläumsfolge "Vergeltung" von Stralsund die Episodenhauptrolle Lena Gundelach. Die Folge wird am Samstag, den 29.10.16 um 20:15 Uhr im ZDF als Fortsetzung von "Schutzlos" ausgestrahlt und verspricht viel Spannung.

KINO Kinostart am Donnerstag, den 27.10.16

ALLEIN GEGEN DIE ZEIT 

Janina Amina Ugur 

Janina Fautz    Amina Merai   Ugur Ekeroglu
Produktion: Askania Media 

Regie: Christian Thede   

 

"ALLEIN GEGEN DIE ZEIT" kommt nach 2 erfolgreichen Staffeln am 27.10.16 endlich in die deutschen Kinos! 

 

   

Karoline Chemelensky

 
Karoline

"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"



 
 
 
 
 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Karoline zur Aufnahme an der Ernst-Busch-Universität im Fachbereich "Bühnentanz".

TV Drehzeitraum November bis Dezember 2016

Janina Fautz

 
Janina

"TATORT MÜNSTER - KLAPPE ZU, AFFE TOT"

tatort

 
Regie: Buddy Giuvinazzo
Produktion: Bavaria Fernsehproduktion
Rolle: Leila Wagner (HR)
 

 Janina Fautz dreht im November für den beliebten "Tatort Münster" die Episodenhauptrolle Leila Wagner in "Klappe zu, Affe tot".

KINO Ende September bis Mitte November 2016

Marek Harbort

 
Marek

"DIE KLEINE HEXE"



hexe
 
Regie: Mike Scherer
Produktion: Claussen und Putz
Rolle: Konrad
 
"Die kleine Hexe" ist die Kinoverfilmung nach dem Roman von Otfried Preussler.
Kino Drehzeit August 2016

Josefin S.

 
Josefin

"FREAK CITY"

freakcity

 
Regie: Andreas Kannengießer
Produktion: Birgit Stauber
Rolle: Clara
 

 Josefin S. spielt in der Coming-of-Age Liebeskomödie die Rolle der Clara. "Freak City" ist eine Verfilmung des gleichnamigen Roman von Kathrin Schrocke.

KINO Kinostart am 15. September 2016

TSCHICK 

Helena          Justina  

Helena Siegmund          Justina H.  
Schultze

Produktion: Lago Film 

Regie: Fatih Akim   

Justina H. spielt die Rolle der Natalie und Helena Siegmund-Schultze wird in der Rolle der Adel auf dem Radel zu sehen sein. 

 

TV Sendetermin am Mittwoch, den 09.11.2016 um 20:15 Uhr auf 3sat

Louis el Ghussein

 
Louis

"DIE DEUTSCHEN UND DIE POLEN"

dgpel

 
Regie: Gordian Maugg
Produktion: ZDF/3Sat/Halbtotal
Rolle: Otto III
 

 

TV Sendetermin am Mittwoch, den 09.11.2016 um 20:15 Uhr auf 3sat

Fabienne Haller

 
Fabienne

"DIE DEUTSCHEN UND DIE POLEN"


fabienne
 
Regie: Gordian Maugg
Produktion: ZDF/3sat/Halbtotal
Rolle: Heilige Hedwig von Schlesien
 

Die geplante Erstausstrahlung wird für den 09.11.2016 vorgesehen. Ab 20:15 Uhr werden alle drei Teile der Dokumentation über das Kriegsgeschehen der damaligen Zeit auf 3sat gesendet.

 

TV Sendetermine September 2016 - Januar 2017 in der ARD

Fabienne Haller

 
Fabienne

"Familie Dr. Kleist"



 
Regie: Jan Bauer
Produktion:  Polyphon / ARD
Rolle: Anke Stoll
 
Sendetermine der Folgen mit Fabienne: 27.09.16, 04.10.16, 11.10.16, 18.10.16, 25.10.16, 01.11.16, 20.12.16, 27.12.16, 03.01.17
Kino Kinostart am 20. Oktober 2016

Nina G.

 
nina

"BURG SCHRECKENSTEIN" KINOSTART

burgschreckenstein


 
Regie: Ralf Huettner
Produktion: Roxyfilm
Rolle: Bea (HR)
 
 
TV Kinostart am 13.Oktober 2016

Helena Siegmund-Schultze

 
Helana

 

"VERRÜCKT NACH FIXI" KINOSTART AM 13.OKTOBER 2016

fixi


 
Regie: Mike Marzuk
Produktion: Samfilm
Rolle: Mia
 

"Verrückt nach Fixi" kommt in die Kinos. Helena Siegmund-Schultze spielt in dem Coming-of-Age-Film die Rolle der Mia. Der Film handelt von einem Loser-Typen, der eine Gummipuppe geschenkt bekommt, die plötzlich zum Leben erwacht und sein gesamtes Leben auf den Kopf stellt.

TV Sendetermin am 07.10.2016 im ZDF um 20:15 Uhr                               

Franz H.

 
Franz

"Der Kriminalist - Die Rabenmutter"

     
 
 
Produktion: H&V Entertainment GmbH
Regie: Filippos Tsitos
Rolle: Jasper Stade (Episodenhauptrolle)
 
 

 

TV Drehzeitraum September - Oktober 2016

Helena Siegmund-Schultze

 
Helana

 

"SOKO WISMAR -

SCHIFFE VERSENKEN"





 
Regie: Kerstin Ahlrichs
Produktion: Cinecentrum/ZDF
Rolle: Klara Gebauer
 

Helena Siegmund-Schultze dreht ab September 2016 für die Erfolgsserie "Soko Wismar" für die neue Folge "Schiffe versenken" die Rolle der Klara Gebauer. 

TV Sendetermin am 03.10.2016 im ZDF

Emelie H.

 
Emelie

"GEFÜHLLOS"

    
 
 
Produktion: Ziegler Film / ZDF
Regie: Markus O. Rosenmüller
Rolle: Laura
 
Pola ermittelt auf eigene Faust, als ihre Freundin Tina (Franziska Weisz) nach einem Blind Date auf der Berliner Museumsinsel spurlos verschwindet. Sie findet heraus, dass ein gewisser Sven (Philipp Christopher) der Letzte war, der Tina lebend gesehen hat. Gleichzeitig erhält Tinas Ehemann Karl (Arnd Klawitter) ein Sexvideo, auf dem Tina und Sven zu sehen sind. Kurze Zeit später ist Sven tot, und die gefesselte Tina wird aus seiner Wohnung befreit. Alles deutet auf Karl als Täter hin. Da stößt Pola auf einen Hinweis, der alles auf den Kopf stellt.

 

TV Drehzeit August und September 2016

Lino Sliskovic

 
Lino

"JUNGE POLIZISTEN"





 
Regie: Jörg Oppermann
Produktion: UFA Serial Drama
Rolle: Marvin Kämpke
 

Lino Sliskovic spielt in "Junge Polizisten" die Rolle des Marvin Kämpke.

TV Drehzeit September 2016

Janina Fautz

 
Janina

"HELDT - DIE ENTFÜHRUNG"




 
Regie: Stefan Bühling
Produktion: Sony Pictures
Rolle: Larissa Ramme
 

Janina Fautz dreht im September für die Episode "Die Entführung" der ZDF-Krimiserie "HELDT" die Rolle der Larissa Ramme. 

 

Stimme September 2016

Janina Fautz

 
Janina

"SHERLOCK HOLMES"



sherlock
 
Regie: Bastian Pastewka
Produktion: WDR
Rolle: Sally Dixon
 
 
KINO Filmfest Hamburg (29.09.16 - 08.10.16) und Schlingel Filmfest / Chemnitz (28.09.16)

ALLEIN GEGEN DIE ZEIT 

Janina Amina Ugur 

Janina Fautz    Amina Merai   Ugur Ekeroglu
Produktion: Askania Media 

Regie: Christian Thede   

Filmfest Hamburg (29.09.16 - 08.10.16)

Schlingel Filmfest / Chemnitz (28.09.16) 

Janina, Amina und Ugur werden anwesend sein.

"Allein gegen die Zeit - Der Film". Nach einer Buchvorlage von Michael Demuth und Ceylan Yildirim dreht Askania Media Filmproduktion in Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Die Hauptrollen in diesem Echtzeitabenteuer übernehmen u.a. Janina Fautz, Ugur Ekeroglu, Timon Wloka, Timmi Trinks, Stephanie Amarell sowie Stipe Erceg, Violetta Schurawlow, Stephan Großmann und Christian Grasshof.

 

TV Sendetermin am 13.09.2016 in der ARD um 20:15 Uhr

Soma Pysall

 
Soma

"Tierärztin Dr. Mertens"

    
 
 
Produktion: Saxonia Media / ARD
Regie:  Heidi Kranz
Rolle: Maja
 
 

 

KINO Dreharbeiten August und September 2016

Helena Siegmund-Schultze

 
Helena

"DIE HÜTTE"

hütte    
 
 
Produktion: ostlicht filmproduktion
Regie: Philipp Hirsch
Rolle: Laura
 
 Helena Siegmund-Schultze dreht ab August für Philipp Hirschs Kinodebüt "Die Hütte".

 

TV Drehzeit September 2016

Emmi Lou

 
Emmi

"DIE KLEINE BENIMMSCHULE 10"





 
Regie: Claudia Boysen
Produktion: Michael Gautsch
Rolle: Melle
 
 
TV Drehzeit September 2016

Nina G.

 
Nina

"DIE KLEINE BENIMMSCHULE 10"





 
Regie: Claudia Boysen
Produktion: Michael Gautsch
Rolle: Saskia
 
 
TV Drehzeit  Juli bis September 2016

Malaika T.

 
Malaika

"DIE BRAUT SAGT LEIDER NEIN!"





 
Regie: Vivian Naefe
Produktion: ZDF / U5 Filmproduktion
Rolle: Sunni
 
 
NEU  

Clara Sonntag

 
Clara

"Herzlich Willkommen"

 
Wir freuen uns, Clara Sonntag neu in der Agentur begrüssen zu dürfen. 
 
 
 
 

 

Werbung Drehzeit August 2016

Janina Fautz

 
Janina

"SWISSLOS"




 
Regie: Alex Eslam
Produktion: Markenfilm
Rolle: Anne 
 

Janina Fautz spielt in der "Swisslos"-Werbung die Hauptrolle der Anne.

 

Kurzfilm Drehzeit August 2016

Juliette J.

 
Juliette

"TRANSCENDENCE"




 
Regie: Marco Huppertz
Produktion: Marco Huppertz
Rolle: Marlene
 
 
TV Sendetermin am 07.08.2016 im KiKa

Emelie H.

 
Emelie

"ZOMBRIELLA"

emelie
Regie: Benjamin Gutsche
Produktion: Askania Media / KIKA
Rolle: Zombriella (HR)
 
 
 
TV Drehzeit Juni 2016

Paula Knüpling

 
Paula

"AFTER MIDNIGHT"





 
Regie: Loretta Fahrenholz
Produktion: Loretta Fahrenholz
Rolle: Greta
 

Paula Knüpling dreht im Juni 2016 für den Künstlerfilm "After Midnight" die Rolle der Greta. 

Werbung Drehzeit August 2016

Soma Pysall

 
Soma

"TELEKOM - WG"





 
 
Produktion: CZAR
Rolle: WG-Bewohner
 
 
KINO Drehzeiten Juli bis September 2016

Maja Meinhardt

 
maja

 

"HANNI & NANNI"




 
Regie: Isabell Suba 
Produktion: UFA Fiction
Rolle: Margret
 

Maja Meinhardt dreht für den vierten Teil der Kinoverfilmung von Hanni & Nanni. Wir freuen uns sehr, dass sie einer der begehrten Rollen ergattert hat.

TV Drehzeiten April bis August 2016

Helena Siegmund-Schultze

 
Helana

 

"FAMILIE DR.KLEIST FOLGE"




 
Regie: Stefan Bühling
Produktion: Polyphon
Rolle: Sabrina
 

Helena Siegmund-Schultze spielt in der vierten Staffel von Familie Dr. Kleist weiterhin die Rolle der Sabrina.  

TV Drehzeiten Juni bis Juli 2016

Franz H.

 
Franz

"MORDEN IM NORDEN"

mordenimnorden


 
Regie: Holger Schmidt/Dirk Pientka
Produktion: ndF Berlin GmbH
Rolle: Matthis Overbeck
 
Franz spielt in der vierten Staffel der ARD-Serie "Morden im Norden" die Rolle des Matthis Overbeck.
KINO Drehzeiten Juni bis Juli 2016

Paula Knüpling

 
Paula

 

"DER LANGE SOMMER DER THEORIE"



 
Regie/Buch: Irene von Alberti
Produktion: Filmgalerie 451
Rolle: Paula
 

"Der lange Sommer der Theorie" ist eine Sammlung aus inszenierten Episoden für einen Film, der drei Frauen mit künstlerisch-kreativen Berufen in provisorischen Lebensverhältnissen zeigt. Diskursiv und unterhaltend wird die Forderung nach politischem Handeln formuliert und in die Tat umgesetzt. Im Film tauchen auch reale Autoren auf, die mit ihren theoretischen, soziologischen und philosophischen Texten das Leben der drei Frauen widerspiegeln und damit auch die Alltagstauglichkeit von Worten überprüfen. 

TV Drehzeiten Juni bis Juli 2016

Janina Fautz

 
Janina

"DIE VERGELTUNG"




 
Regie: Esther Gronenborn/Sönke Lars Neuwöhner
Produktion: Nordfilm GmbH
Rolle: Antje Eversen
 

Janina Fautz spielt in dem ZDF-Film "Die Vergeltung" die Rolle der Antje Eversen. 

Deutschland im Jahre 1949: Vollkommen überraschend wird die junge Mutter und Witwe Margarethe Oelkers (Nadja Uhl) für ein Jahr in die Pflege- und Heilanstalt Wehnen bei Oldenburg eingewiesen. Nach ihrer Entlassung ist ihr Leben ein Scherbenhaufen und gemeinsam mit Antje (19), die in der Nazizeit in Wehnen ihre Mutter verlor, kämpft Ma um Rehabilation und ihre Kinder. Dabei machen die beiden Frauen eine unglaubliche Entdeckung und kommen der Wahrheit um Ma's Einweisung und den grausamen Vorgängen in der Klinik näher, als ihnen lieb ist.

Amazon Originals Serie Dreharbeiten Mai bis August 2016 für Amazon Prime

Franz H.

 
Franz

"YOU ARE WANTED"


Sendetermin Polizeiruf
 
Regie: Matthias Schweighöfer
Produktion: Pantaleon
Rolle: Leon (Sohn von Matthias Schweighöfer)
 

 

Matthias Schweighöfer übernimmt in dem sechsteiligen Action-Thriller die Hauptrolle des Lukas Franke. Dieser arbeitet als Projektmanager eines Berliner Kongresszentrums und wird Opfer eines Hackerangriffs. Dieser gefährdet nicht nur seine Familie, sondern auch sein eigenes Leben.

Doch nicht nur die Hauptrolle übernimmt der erfolgreiche Schauspieler, zudem ist er auch als Showrunner und Head-Regisseur tätig. So wird seine Firma „Pantaleon Entertainment“ in Kooperation mit „Warner Bros. Entertainment“ und „Warner Bros. International Television Production Deutschland“ arbeiten. Was die weitere Besetzung angeht, kündigt „Pantaleon“-CEO Dan Maag diese als „genauso hochkarätig“ wie bei den Kinofilmen wie Der Nanny oder „Vaterfreuden“ an.

Quelle: serienjunkies

 

 

 

TV Dreharbeiten Juni bis Juli 2016

Maximilian Braun

 
Maximilian

"PRINZ HIMMELBLAU UND LUPINE"





 
Regie: Markus Dietrich
Produktion: ARD / BREMEDIA
Rolle: Aurel
 

 

Im Jahr 2016 wird Radio Bremen, MDR und NDR für die ARD-Märchenreihe „6 auf einen Streich“ das Märchen von „Himmelblau und Lupine“ verfilmen. Gedreht wird vom 21. Juni bis zum 08. Juli in Bremen und Umgebung. Regie führt Markus Dietrich.

"Himmelblau und Lupine" ist ein Kunstmärchen von Christoph Martin Wieland (1733-1813). Das Märchen steht im "Dschinnistan" (1786-1789), einer Sammlung von 19 Feen- und Geistermärchen, teils neu erfunden, teils übersetzt und umgearbeitet.

Himmelblau und Lupine (... Märchen über Schönheit und Häßlichkeit ...)

Die Fee Lupine hatte das Unglück, fünf Tage in jeder Woche eine außerordentlich häßliche kleine Person zu sein; in den beiden übrigen hätte sie das Modell zu einer Liebesgöttin abgeben können. Es ist noch immer etwas, wöchentlich zwei schöne Tage zu haben, woferne man sie benutzen kann. Aber für Lupinen ging dieser Vorteil durch einen andern Umstand verloren, und das war, daß sie, so wie sich ihre Figur änderte, auch eine andere Denkart und andere Gesinnungen bekam.

Maximilian Braun und Benno Bings spielen hier die beiden Jünglinge Aurel und Berthold.

Quelle: maerchenfilm

 

 

 
TV Dreharbeiten Juli 2016

Amina Merai

 
Amina

"NOTRUF HAFENKANTE - DAS EINSAME MÄDCHEN"


 
Regie: Neelesha Barthel
Produktion: ZDF / Letterbox
Rolle: Amira Barzani
 

 

TV Dreharbeiten Mai 2016

Louis el Ghussein

 
Louis

"DIE DEUTSCHEN UND DIE POLEN"

dgpel

 
Regie: Gordian Maugg
Produktion: ZDF/3Sat/Halbtotal
Rolle: Otto III
 

 

TV Dreharbeiten Mai 2016

Fabienne Haller

 
Fabienne

"DIE DEUTSCHEN UND DIE POLEN"


fabienne
 
Regie: Gordian Maugg
Produktion: ZDF/3Sat/Halbtotal
Rolle: Heilige Hedwig von Schlesien
 

 

TV Dreharbeiten Juni bis Juli 2016

Benno Bings

 
Benno

"PRINZ HIMMELBLAU UND LUPINE"





 
Regie: Markus Dietrich
Produktion: ARD / BREMEDIA
Rolle: Berthold
 

 

Im Jahr 2016 wird Radio Bremen, MDR und NDR für die ARD-Märchenreihe „6 auf einen Streich“ das Märchen von „Himmelblau und Lupine“ verfilmen. Gedreht wird vom 21. Juni bis zum 08. Juli in Bremen und Umgebung. Regie führt Markus Dietrich.

"Himmelblau und Lupine" ist ein Kunstmärchen von Christoph Martin Wieland (1733-1813). Das Märchen steht im "Dschinnistan" (1786-1789), einer Sammlung von 19 Feen- und Geistermärchen, teils neu erfunden, teils übersetzt und umgearbeitet.

Himmelblau und Lupine (... Märchen über Schönheit und Häßlichkeit ...)

Die Fee Lupine hatte das Unglück, fünf Tage in jeder Woche eine außerordentlich häßliche kleine Person zu sein; in den beiden übrigen hätte sie das Modell zu einer Liebesgöttin abgeben können. Es ist noch immer etwas, wöchentlich zwei schöne Tage zu haben, woferne man sie benutzen kann. Aber für Lupinen ging dieser Vorteil durch einen andern Umstand verloren, und das war, daß sie, so wie sich ihre Figur änderte, auch eine andere Denkart und andere Gesinnungen bekam.

Maximilian Braun und Benno Bings spielen hier die beiden Jünglinge Aurel und Berthold.

Quelle: maerchenfilm

 

 

 
TV Dreharbeiten Mai bis Juni 2016

Janina Fautz

 
Janina

"HERZENSBRECHER - VATER VON VIER SÖHNEN"


 
Regie: Jurij Neumann
Produktion: ZDF / Bantry Bay
Rolle: Lara Westhausen (HR)
 

 

TV Dreharbeiten Mai bis Juli 2016

Franz H.

 
Franz

"KATHARINA LUTHER"


 
Regie: Julia von Heinz
Produktion: EIKON WEST/MDR/DEGETO
Rolle: Paul Luther
 

Erzählt wird zum Lutherjahr 2017 die Geschichte der Katharina von Bora: Entlaufene Nonne, erfolgreiche Geschäftsfrau, kluge Ehefrau des Reformators und Mutter der gemeinsamen sechs Kinder, die selbst in die Geschichte einging. "Katharina Luther" (AT) ist eine Produktion der EIKON Süd mit Cross Media und Conradfilm in Koproduktion mit dem federführenden MDR, der ARD Degeto, dem BR und dem SWR für Das Erste. Gefördert wird die Produktion von der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) und dem FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern).

Quelle: ARD

 

 

 
TV Dreharbeiten Mai bis Juli 2016

Maximilian Braun

 
Maximilian

"SCHLOSS EINSTEIN"


 
Sender: KIKA
Produktion: Saxonia Media
Rolle: Lennard Pracht (HR)
 

 

„Alles ist relativ!" (A. Einstein): Auf SCHLOSS EINSTEIN wird fürs Leben gelernt! Ob Freundschaft, Liebe oder Schule - auf SCHLOSS EINSTEIN halten alle zusammen, denn SCHLOSS EINSTEIN steht für Fairplay, Toleranz und Gemeinschaft.

SCHLOSS EINSTEIN ist ein spannender Ort an dem man nie alleine ist. Während die Internatsschüler im Internat wohnen, gibt es auch ganz „normale" Schüler, die lediglich das Albert-Einstein-Gymnasium besuchen und bei ihren Eltern in Erfurt wohnen. Doch nicht nur in der Schule treffen die Schüler aufeinander - den Dienst im Tiergehege teilen sich zum Beispiel alle Schüler von SCHLOSS EINSTEIN.

Quelle: schloss-einstein.de

 

 

 
Kurzfilm Dreharbeiten April bis Mai 2016

Helena Siegmund-Schultze

 
Helena

"WEIßT DU NOCH"


 
Regie: Nicola Scholz
Produktion: Nicola Scholz / F&K Medienproduktion
Rolle: Paige (HR)
 

 

TV Sendetermin am Sonntag, den 29.05.16 um 20:15 im Ersten

Janina Fautz

 
Emelie

"POLIZEIRUF 110: ENDSTATION"


Sendetermin Polizeiruf
 
Regie: Matthias Tiefenbacher
Produktion: Filmpool Fiction
Rolle: Bella
 

Diese Folge von Polizeiruf 110: Endstation verspricht definitiv Spannung. Es handelt sich um die Misshandlung eines plötzlich verstorbenen Jungen, dessen Pflegefamilie von den Hauptkommissaren (Claudia Michelsen und Matthias Matschke) näher unter die Lupe genommen wird. Janina Fautz spielt hierbei die Rolle der Pflegetochter Bella.  

Quelle: moviepilot 

 

 

 

TV Dreharbeiten Juni 2016 - August 2016

Amina Merai

 
Amina

"ARMANS GEHEIMNIS"


armansgeheimnis

 
Produktion: ProSaar
Regie: Irina Popow

Rolle: Jenny (HR)

 

In der zweiten Staffel der deutschen Mysterie-Fernsehserie "Armans Geheimnis" übernimmt Amina Merai eine der neuen Hauptrollen, der taffen Jenny. Die erste Staffel feierte bereits großen Erfolg und wurde mit einem Preis in den USA gekrönt.

 

TV Drehzeit Mai/Juni 2016

Janina Fautz

 
Janina

"DIE UNBEKANNTE"

wald

 
Regie: Valentin Boczkowski
Produktion: Hochschule Darmstadt
Rolle: Joni (HR)
 

Janina Fautz spielt in dem Abschlussfilm "Die Unbekannte" die Hauptrolle Joni, einem Mädchen, das zwischen Jugend und dem Erwachsenwerden steht und eines Tages aus ihrem vertrauten Zuhause gerissen wird. 

 

TV  Dreharbeiten ab Mai 2016

Maximilian Braun

 
Maximilian

"SCHLOSS EINSTEIN"




 
 Produktion: Saxonia Media 

 Rolle: Lennard (HR)

 
 

Maximilian Braun spielt eine der Hauptrollen in der neuen Staffel (26 Folgen) von Schloss Einstein. Das alte Erfurter Schauspielhaus wurde hierfür in das Schloss-Einstein-Internat umgebaut. 

KINO Kinostart 12.Mai 2016

Emelie H.

 
Emelie

"MÄNGELEXEMPLAR"



Regie: Laura Lachmann
Produktion: UFA Fiction GmbH
Rolle: Karo
Casting: Nina Haun
 

Emelie H. spielt in dieser Tragikomödie das frühere Ich der Hauptrolle Karo Hermann (Claudia Eisinger). Mängelexemplar ist die Verfilmung des gleichnamigen Erfolgsroman von Sarah Kuttner. 

Quelle: kino.de

 

Kino Kinostart 22.April 2016                                                

Xara E.

 
Xara

"EIN HOLOGRAMM FÜR DEN KÖNIG"

      
 
Produktion: Oberon
Regie: Tom Tykwer
Rolle: Kit (Tochter von Tom Hanks - Tracey Fairaway als Kind)
 
Xara spielt in dem internationalen Kinofilm "Ein Hologramm für den König" eine kleine Rolle als Kit (Tracey Fairaway als Kind). Der Oscar-Preisträger Tom Hanks spielt ein Opfer der Bankenkrise, der dem König innovative Hologramm-Kommunikationstechnologie bringen soll. Der philosophische Film beeindruckt mit wunderschönen Bildern und ein Kinobesuch lohnt sich.

 

 

KINO Deutschlandpremiere 10.04.16

Anton P.

 
Anton

"RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN"

oscar  

Regie: Neele Vollmar
Produktion:  FOX / Lieblingsfilm
Rolle: Rico (HR)
 
 

Bei der großen Deutschlandpremiere von dem neuen Kino-Abenteuer "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" schrieben die beliebten Jungstars Anton P. (Rico) und Juri W. (Oskar) fleißig Autogramme für die wartenden Fans. 1300 Zuschauer feierten in vier vollen Kinosälen die Premiere des Filmes, für den Regisseurin Neele Vollmar auch den deutschen Filmpreis erhielt.

Quelle: kinonews

 

KINO Kurzfilmfestival FESTIVAL OF NATIONS 13.05. - 19.05.2016

Emelie H.

 
Emelie

"ZOMBRIELLA"

emelie
Regie: Benjamin Gutsche
Produktion: Askania Media / KIKA
Rolle: Zombriella (HR)
Casting: Askania Media
 

Nach dem Max Ophüls Festival in Saarbrücken und der Genrenale in Berlin wird Zombriella nun einen Abstecher zu unseren Nachbarn nach Österreich machen - zum internationalen Kurzfilmfestival FESTIVAL OF NATIONS, das vom 13.05. - 19.05. vor der traumhaften Kulisse des Attersee stattfinden wird.

WERBUNG TV-Spot 2015/2016

Paulo Lando

 
Paulo

"SMARTPHONE"



Regie: Mark von Seydlitz
Produktion: made in munich
 
 
 
Paulo Lando spielt in dem TV-Spot "SMARTPHONE" der SCHAU HIN-Kampagne den sportlichen Superhelden.

 

KINO Dreharbeiten Mai 2016 bis Juni 2016

Janina Fautz

 
Janina

"SOMMERFEST (EIN HEIMATFILM)"

Janina

Regie: Sönke Wortmann
Produktion:  xFilme / little shark
Rolle: Jessika
 
 

Als Frank Goosens Roman Sommerfest 2012 erschien, sorgte er - wie eigentlich alle seine Bücher - für ein wohliges Gefühl bei jedem Heimatverbundenen aus dem Ruhrgebiet oder all jenen, die das Ruhrgebiet lieben. Nun hat sich kein geringerer als Sönke Wortmann gefunden, um diesen Roman zu verfilmen. Dabei ist Sönke Wortmann nicht nur als Regisseur, sondern auch als Produzent mit seiner Firma little Shark, die er gemeinsam mit Tom Spieß leitet, und als Schreiber der Drehbuchadaption tätig.

KINO Kinostart 28.April 2016

Anton P.

 
Anton

"RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN"

oscar  

Regie: Neele Vollmar
Produktion:  FOX / Lieblingsfilm
Rolle: Rico (HR)
 
 

Die Freunde und Hobbydetektive Rico und Oskar erleben ihr drittes und letztes gemeinsames Abenteuer. Als der grummelige Fitzke stirbt, beginnt der Ärger, der Steinzüchter vererbt Rico seine geliebte Stein-Sammlung. Die Freunde stellen fest, dass Ricos Lieblingsstein gestohlen wurde. Nun geht es darum, die Diebe dingfest zu machen. 

KINO Dreharbeiten Mai 2016 - Juni 2016

Genet Zegay

 
Genet

"JUGEND OHNE GOTT"

Regie: Alain Gsponer
Produktion:  die film
Rolle: Suri
 
 
Das Drehbuch zu Jugend ohne Gott - Ein Film über die Liebe (die film gmbH) stammt von Alexander Buresch und Matthias Pacht, Regie wird Alain Gsponer führen. Die Geschichte spielt in der Zukunft und erzählt von einer unterdrückenden Leistungsgesellschaft anhand eines Assessment Centers für Schüler, in der die moralische Integrität eines Lehrers und der zerbrechliche Zusammenhalt einer elitären Klasse durch eine ermordete Schülerin ins Wanken geraten. An 25 Tagen wird der Kinofilm in der Fränkischen Schweiz gedreht. 
KINO Kinostart 20.Oktober 2016

Nina G.

 
Nina

"BURG SCHRECKENSTEIN"



Regie: Ralf Huettner
Produktion: Roxyfilm
Rolle: Bea (HR)
Casting: Rietz
 

Der elfjährige Außenseiter Stephan kommt auf das Internat Burg Schreckenstein, wo er das Leben in der Gemeinschaft kennenlernt und Teil eines Streiche-Wettkampfs wird, den sich die Jungen mit dem benachbarten Mädcheninternat Schloss Rosenfels liefern. Als die Mädchen, allen voran Bea (Nina G.) nach einem misslungenen Streich nach Schreckenstein ziehen müssen, ist plötzlich nichts mehr, wie es war…

Der zweite Teil des Kinofilmes ist auch schon in Planung und wird im Herbst 2016 gedreht.

 

TV Dreharbeiten März 2016 - Mai 2016

Janina Fautz

 
Janina

"WILSBERG - DER BETREUER"


janina
 
Regie: Marc Rensing
Produktion:  Warner Bros.
Rolle: Merle (EHR)
 

 

KINO Dreharbeiten April 2016 - Mai 2016

Janina Fautz

 
Janina

"1000 ARTEN DEN REGEN ZU BESCHREIBEN"



 
Regie: Isabel Prahl
Produktion:  Made in Germany
Rolle: Elli (HR)
 

 

TV Dreharbeiten März 2016 - April 2016

Audrey von Scheele

 
Audrey

"STRALSUND - VERGELTUNG"



 
Regie: Lars Gunnar Lotz
Produktion:  Network Movie / ZDF
Rolle: Lena Gundelach (EHR)
 

 

TV Dreharbeiten März 2016 - April 2016

Fabienne Haller

 
Fabienne

"Familie Dr. Kleist"



 
Regie: Jan Bauer
Produktion:  Polyphon / ARD
Rolle: Anke Stoll
 

 

TV Dreharbeiten April 2016

Helena Siegmund-Schultze

 
Helena

"DER KRIMINALIST - DAS LICHT"



 
Regie: Christian Görlitz
Produktion:  MONACO FILM
Rolle: Angie Schulte
 

 

TV Dreharbeiten März 2016

Helena Siegmund-Schultze

 
Helena

"Familie Dr. Kleist - Folgen 70 - 73"

    
 
 
Produktion: Polyphon
Regie: Stefan Bühling
Rolle: Sabrina
 
 

 

Hörspiel Drehzeit Januar 2016

Janina Fautz

 
Janina

"WÜSTENRATTEN - HÖRSPIEL"




 
Regie: Thomas Leutzbach
Produktion: WDR
Rolle: Jade Price
 
 
NEU  

Fabienne Haller

 
Fabienne

"Herzlich Willkommen"

 
Wir freuen uns Fabienne Haller neu in der Agentur begrüssen zu dürfen. 
 
 
 
 

 

TV Sendetermin: 13. Mai 2016 ARD

Paula Knüpling

 
Paula

"TATORT - WOFÜR ES SICH ZU LEBEN LOHNT"



 
Regie: Aelrun Goette
Produktion: SWR
Rolle: Marie Krist
 

Am 13. Mai 2016 feiert der letzte Bodensee-Tatort "Wofür es sich zu leben lohnt" beim SWR Sommerfestival Baden-Württemberg Premiere.

Dafür versammeln sich am Bodensee noch einmal echte schauspielerische Schwergewicht: Goette hat neben Mattes, Bettel und Koch die legendären Darstellerinnen der Rainer-Werner-Fassbinder-Filme mobilisiert: Hanna Schygulla, Irm Hermann und Margit Carstensen. Daneben spielen Matthias Habich, Julia Jäger, Isabelle Barth, Sarah Hostettler und Thomas Loibl. Justine Hauer als treue Assistentin Annika "Beckchen" Beck macht das Team komplett. Man darf gespannt sein.

NEU  

Maleika T.

 
Maleika

"Herzlich Willkommen"

 
Wir freuen uns Maleika T. neu in der Agentur begrüssen zu dürfen. 
 
 
 
 

 

STIMME Februar 2016

Anton P.

 
Anton

"RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN - DAS FILMHöRSPIEL"



 
Regie: div.
Produktion:  Hörbuch Hamburg HHV
Rolle: Rico (HR)
 

 

TV Sendetermin am Samstag, den 30.01.16 um 20:15 Uhr in der ARD                       

Paula Knüpling

 
Paula

"IM ZWEIFEL"

     
 
 
Produktion: UFA Fiction
Regie: Aelrun Goette
Rolle: Leonie Müller
 
 

 

TV Dreharbeiten Januar / Februar 2016                                

Franz H.

 
Franz

"Der Kriminalist - Die Rabenmutter"

     
 
 
Produktion: H&V Entertainment GmbH
Regie: Filippos Tsitos
Rolle: Jasper Stade (Episodenhauptrolle)
 
 

 

Theater Tourneezeitraum: Mitte Februar bis Mitte März                              

Sarah S.

 
Sarah

"DER KAUKASISCHE KREIDEKREIS"

 
Produktion: EURO-STUDIO / Konzertdirektion Landgraf
Regie: Peter Bause
Rolle: Kind
 
 

 

Theater Tourneezeitraum: Mitte Februar bis Mitte März                              

Alicia S.

 
Alicia

"DER KAUKASISCHE KREIDEKREIS"

     
 
 
Produktion: EURO-STUDIO / Konzertdirektion Landgraf
Regie: Peter Bause
Rolle: Kind
 
 

 

TV Dreharbeiten Februar 2016                                

Xisa Eich

 
Xisa

"Schicksale - Ein Date mit meiner Tochter"

     
 
 
Produktion: Constantin
Regie: div.
Rolle: Kira Bauer
 
 

 

TV Dreharbeiten Januar / Februar 2016                                

Justina H.

 
Justina

"IN DER FAMILIE"

     
 
 
Produktion: UFA Fiction
Regie: Stefan Krohmer
Rolle: Tina(Episodenhauptrolle) - Tochter von Henning Baum
 
 

 

TV Dreharbeiten November 2015

Janina Fautz

 
Emelie

"BESTE SCHWESTERN"



 
Regie: Ulli Baumann
Produktion: Warner Brothers International
Rolle: Marie (HR)
Drehort: Köln

Bei Erfolg sind weitere Folgen im Sommer 2016 geplant. 

2016 Neues Jahr - Neues Glück

2016

 
 

WIR WÜNSCHEN ALLEN EIN ERFOLGREICHES UND SPANNENDES JAHR 2016 !

 
 

 

 

 
TV Sendetermine  2016

Janina Fautz

 
Janina

"MORGEN HÖR ICH AUF"

  
Sendetermine: 2.1; 9.1; 16.1; 23.1 und 30.1.2016 jeweils um 21.45 UHR im ZDF
Produktion: NETWORK MOVIE
Sender: ZDF
Rolle: Laura Lehmann - HR
Regie: Martin Eigler

Mit der Mini-Serie "Morgen hör ich auf, startet das ZDF am Samstag, 2. Januar, 21.45 Uhr, In fünf Folgen spielen Bastian Pastewka, Susanne WolffJanina Fautz, Moritz Jahn, und Katharina Kron Familie Lehmann, die zwar den Anschein erweckt eine Durchschnittsfamilie zu sein, doch beim Blick hinter diese Fassade machen sich tiefe Risse bemerkbar. In einem Mix aus Komödie, Familien-, Drama- und Krimi-Serie erleben die Fünf jede Menge Abenteuerliches.

...Die Druckerei schreibt rote Zahlen, die Frau geht fremd, die Kinder üben den Aufstand: Das Leben von Kleinunternehmer Jochen Lehmann (Bastian Pastewka) ist kein leichtes Unterfangen. Aus lauter Verzweiflung reitet er sich in einer Nacht- und Nebelaktion so richtig tief in den Schlamassel: Er schmeißt die Druckmaschinen an und druckt einen falschen Fünfziger. Als dieser unbemerkt in den Wirtschaftskreislauf gelangt, schlittern Jochen und seine Familie geradewegs in einen unaufhaltsamen Strudel krimineller Machenschaften.

 
NEU  

Maja M.

 
Emmi

"Herzlich Willkommen"

 
Wir freuen uns Maja M. neu in der Agentur begrüssen zu dürfen. 
 
 
 
 

 

NEU  

Emmi Lou

 
Ben

 

"Herzlich Willkommen"

 
Wir freuen uns Emmi Lou neu in der Agentur begrüssen zu dürfen. 
 
 
 
 

 

TV Dreharbeiten November 2015 - Januar 2016

Janina Fautz

 
Janina

"DER LEHRER - JAN UND LUCCA"



 
Regie: Sascha Thiel
Produktion:  Sony Pictures/RTL
Rolle: Lucca (Episodenhauptrolle)
 

 

WERBUNG Dreharbeiten November 2015

Xara E.

 
Xara

"TINKERBOTS"



 
Regie: Kai Meyer
Produktion:  Kai Meyer
Rolle: Schwester
 

 

TV Dreharbeiten November 2015

Emelie H.

 
Emelie

"PIANO GIRLS"



 
Regie: Katinka Narjes
Produktion: DFFB
Rolle: Sabrina
 

 

WERBUNG Dreharbeiten November 2015

Julian Burchardt

 
 

"McDonald´s Basics"



 
Regie: div
Produktion:  BIGFISH Filmproduktion GmbH
Rolle: Junge
 

 

Kino Dreharbeiten November 2015

Paula Knüpling

 
Paula

"NONA"



 
Regie: Steffen Hildebrandt
Produktion:  NO NA Production
Rolle: Nona (HR)
 

 

TV Dreharbeiten November 2015

Paula Knüpling

 
Paula

"TATORT - WOFÜR ES SICH ZU LEBEN LOHNT"



 
Regie: Aelrun Goette
Produktion:  SWR
Rolle: Marie Krist
 

 

TV Dreharbeiten November 2015

Maja M.

 
Maja

"90 JAHRE QUEEN - REPORTAGE"



 
Regie: div.
Produktion: ZDF/ARTE
Rolle: die junge Queen
 

 

TV Synchron,  November 2015

Lena Beyerling

 
Lena

"37° - GESICHTER DER ARMUT"



 
Regie: div.
Produktion: ZDF
Rolle: Sprecherin
 

 

Synchron Oktober 2015

Cedric E.

 
Cedric

"TOUCH - EINSPIELER"

 
 
Produktion: Media-Paten
Sender: Pro7/Sat1
Rolle: Sprecher
 

 

Sendetermin Mittwoch, 14.10.15 und 17:15 Uhr auf Sat 1

Amina Merai

 
Amina

"Schicksale - und plötzlich ist alles anders"



 
Regie: div.
Produktion: Constantin
Rolle: Sina Kramer
 

 

KINO Dreharbeiten November 2015

Janina Fautz

 
Emelie

"SWEET"



 
Regie: Lucas Lemnitzer
Produktion: Bavaria Film
Rolle: Luisa (HR)
 

 

TV Dreharbeiten Oktober/November 2015

Janina Fautz

 
Emelie

"POLIZEIRUF- 110 ENDSTATION"



 
Regie: Matthias Tiefenbacher
Produktion: Filmpool Fiction
Rolle: Bella
 

Marko wird auf dem Schulweg brutal zusammengeschlagen und stirbt an den Folgen. Die Kripo rätselt: Warum wurde der Junge, der zusammen mit seinem älteren Bruder bei einer Pflegefamilie lebt, zusammengeschlagen? War er Opfer eines Überfalls oder sollte er gezielt zum Schweigen gebracht werden?

 

KINO Dreharbeiten Oktober 2015

Stepan D.

 
Stepan

"MILCH KAPUTT 3 PAPIER"



 
Regie: Tim Kochs
Produktion: dffb
Rolle: Tom
 

 

TV Sendetermin am 25.Oktober 2015, ARD, 20:15

Alena P.

 
Alena

"TATORT - PREIS DES LEBENS"

 
 
Produktion: Maran Film
Sender: ARD/SWR
Rolle: Anna
 

 

Kino Dreharbeiten Oktober / November 2015

Nina G.

 
Nina

"BURG SCHRECKENSTEIN"

    
 
 
Produktion: Roxyfilm
Regie: Ralf Huettner
Rolle: Bea (HR)
 
Der elfjährige Außenseiter Stephan kommt auf das Internat Burg Schreckenstein, wo er das Leben in der Gemeinschaft kennenlernt und Teil eines Streiche-Wettkampfs wird, den sich die Jungen mit dem benachbarten Mädcheninternat Schloss Rosenfels liefern. Als die Mädchen nach einem misslungenen Streich nach Schreckenstein ziehen müssen, ist plötzlich nichts mehr, wie es war… .

 

Kino Dreharbeiten Oktober / November 2015

Helena Siegmund-Schultze

 
Helena

"FIXI"

    
 
 
Produktion: Samfilm
Regie: Mike Marzuk
Rolle: Monika
 
Fixi ist ein französischer Coming-of-Age-Film, in dem ein junger Mann sehr früh alle aufregenden Facetten des Lebens kennenlernt. Nach einem Höhenflug erkennt er aber, was wirklich im Leben zählt.

 

Kino Dreharbeiten August 2015

Andree P.

 
Andree

"SPLIFFS AND CRISP"

    
 
 
Produktion: Met Film School/Polish Film School
Regie: Jacob Alexander Koziel
Rolle: Young Brother
 
 A 25 year old British-American girl lives in Berlin with a lousy job, limited expectations and no German to get her by. Growing up is the last thing she had in mind.”

 

Kino Dreharbeiten September / Oktober 2015

Emelie H.

 
Emelie

"GEFÜHLLOS"

    
 
 
Produktion: Ziegler Film / ZDF
Regie: Markus O. Rosenmüller
Rolle: Laura
 
Pola ermittelt auf eigene Faust, als ihre Freundin Tina (Franziska Weisz) nach einem Blind Date auf der Berliner Museumsinsel spurlos verschwindet. Sie findet heraus, dass ein gewisser Sven (Philipp Christopher) der Letzte war, der Tina lebend gesehen hat. Gleichzeitig erhält Tinas Ehemann Karl (Arnd Klawitter) ein Sexvideo, auf dem Tina und Sven zu sehen sind. Kurze Zeit später ist Sven tot, und die gefesselte Tina wird aus seiner Wohnung befreit. Alles deutet auf Karl als Täter hin. Da stößt Pola auf einen Hinweis, der alles auf den Kopf stellt.

 

Werbung September 2015

Audrey von Scheele

 
Audrey

"DKV"

    
 
 
Produktion: BIGFISH
 
Rolle: cooler Teenager
 
 

 

Kino Dreharbeiten Oktober 2015

Helena Siegmund-Schultze

 
Helena

"TSCHICK"

    
 
 
Produktion: Lagofilm
Regie: Fatih Akin
Rolle: Adel auf dem Radel
 
 Verfilmung des Kult-Romans von Wolfgang Herrndorf.

 

Kino Dreharbeiten Oktober 2015

Justina H.

 
Justina

"TSCHICK"

    
 
 
Produktion: Lagofilm
Regie: Fatih Akin
Rolle: Natalie
 
 Verfilmung des Kult-Romans von Wolfgang Herrndorf.

 

TV Dreharbeiten September/Oktober 2015

Helena Siegmund-Schultze

 
Helena

"Familie Dr. Kleist - 6. Staffel"

    
 
 
Produktion: Polyphon
Regie: Stefan Bühling
Rolle: Sabrina
 
 

 

Dreharbeiten September 2015

Oliver S.

 
Oliver

"Das Verschwinden de. Philip S."



 
Regie: div.
Produktion: rbb
Rolle:
 

 

Kino Dreharbeiten Oktober 2015

Paula Knüpling

 
Paula

"DER TRAUMHAFTE WEG"

    
 
 
Produktion: Filmgalerie 451
Regie: Angela Schanelec
Rolle: Anna
 
Der traumhafte Weg ist ein Film über die Machtlosigkeit und das Glück. Theres und Kenneth sind jung, als sie sich in den Ferien kennen lernen. Sie lieben sich, können aber nicht verhindern, dass sie sich wieder verlieren. Dreißig Jahre später, in einem anderen Land, ein anderes Paar. Ariane verlässt ihren Mann David, weil sie ihn nicht mehr liebt. Die Wege der beiden führen zu Kenneth und Theres. 

 

TV September 2015

Marek H.

 
Marek

"SPREEWALDKRIMI"

    
 
 
Produktion: Aspekt/Telefilm
Regie: Christian Görlitz
Rolle: Timo Schwalm
 
 

 

KINO 2015

ALLEIN GEGEN DIE ZEIT 

JaninaAminaUgur 

Janina Fautz   Amina Merai   Ugur Ekeroglu
Produktion: Askania Media 

Regie: Christian Thede   

Wieder dabei:

Janina Fautz als "LEO"

Ugur Ekeroglu als "ÖZZI"

und neu:

Amina Meray als "MANDY"

 

 

"Allein gegen die Zeit - Der Film". Nach einer Buchvorlage von Michael Demuth und Ceylan Yildirim dreht Askania Media Filmproduktion in Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Die Hauptrollen in diesem Echtzeitabenteuer übernehmen u.a. Janina Fautz, Ugur Ekeroglu, Timon Wloka, Timmi Trinks, Stephanie Amarell sowie Stipe Erceg, Violetta Schurawlow, Stephan Großmann und Christian Grasshof.

Zur Handlung: Als die Berliner Schüler  Leo (Janina Fautz), Özzi (Ugur Ekeroglu), Mandy (Amina Merai) u.a. zu einer Klassenfahrt aufbrechen, ahnt keiner von ihnen, dass sich der scheinbar ganz normale Schulausflug schon bald zu einer hochdramatischen und lebensgefährlichen Achterbahnfahrt entwickeln wird. Es beginnt ein Abenteuer, das ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Kaum in Hildesheim angekommen, stehen für die Schüler die Besichtigung des Doms und die Beobachtung der lang erwarteten Sonnenfinsternis auf dem Programm. Als die Schüler aber nach einer Explosion im Dom von einer Sondereinheit evakuiert werden, ahnen sie nicht, dass sie in Wahrheit in die Fänge einer okkulten Sekte geraten sind. Den Freunden Ben, Jonas, Leo, Özzi und Sophie gelingt die Flucht. In einem Umfeld voll drohender Gefahren werden sie von den Sektenanhängern und ihrem unheimlichen Anführer allmählich in die Enge getrieben. Die fünf unfreiwilligen Helden stürzen sich in ihr größtes Abenteuer, um die Leben ihrer Mitschüler zu retten und eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes zu verhindern. Während die Sonnenfinsternis unaufhaltsam über die Welt hereinbricht, beginnt der Kampf der fünf Helden - wie immer: Allein gegen die Zeit.

 

 

Musikvideo Sommer 2015

Phillip Helmke

 
Malina

"Bauch & Kopf" Mark Forster

    
 
 
Produktion: Kim Frank Produktion GmbH
Regie: Kim Frank
Rolle: Phillip
 
 

 

TV Dreharbeiten, Juli 2015

Amina Merai

 
Amina

"Schicksale - und plötzlich ist alles anders"



 
Regie: div.
Produktion: Constantin
Rolle: Sina Kramer
 

 

TV Sommer 2015

Malina H.

 
Malina

"Der Prinz im Bärenfell"

    
 
 
Produktion: Freilichtbühne Lilienthal
Regie: Bodo Fürneisen
Rolle: Malina
 
 

 

Kino Dreharbeiten Juli  - August  2015

Anton P.

 
Anton

"Rico, Oskar und der Diebstahlstein"

 
 
 
Produktion: Fox / Lieblingsfilm
Rolle: Rico (HR)
Regie: Neele Vollmar
Bei Rico ist ziemlich alles bestens. Sein Freund Oskar wohnt jetzt im selben Haus. Sein Hund Porsche ist immer bei ihm. Mama und er haben die coolste Wohnung in Berlin. Und der Bühl wird wohlmöglich bald sein neuer Papa. 
Aber dann finden Rico und Oskar einen Toten im Treppenhaus. Mann, Mann, Mann! Es ist der Beginn eines neuen Abenteuers, das die beiden Freunde bis an die Ostsee führt - brodelndes Adrenalinzeugs, Para-Neujahr und klackernde Bingokugeln inklusive. 

Doch weder das Essen noch die Gemütlichkeit kommen zu kurz: Dafür sorgen jede Menge Müffelchen, neun verschiedene Kaminfeuer auf DVD und nicht zuletzt Oskars peruanische Bommelmütze.

 

HFF MÜNCHEN Dreharbeiten August / September 2015

Anwen O.

 
Anwen

"Wald (AT) "

     
 
 
Produktion: HFF München
Rolle: 
Regie: Sarah Ben Hardouze
 
In den Tagen vor ihrem Selbstmord testet die 18 jährige Anna ihre letzten Berührungspunkte mit dem Leben, durch das sie, mehr tot als lebendig, als Fremde wandelt.

 

  Dreharbeiten August / September 2015

Oliver S.

 
Oliver

"Leonardo und die Kunst zu fliegen- ohne ein Überflieger zu sein"

     
 
 
Produktion: RBB
Rolle: Leonardo da Vinci
Regie: Robert Schoen
 
 

 

TV Dreharbeiten Juni/Juli

Oliver S.

 
Oliver

"In aller Freundschaft"

     
 
 
Produktion: Saxonia Media

Rolle: Rico

Regie: David Carreras
 
 

 

HFF MÜNCHEN Dreharbeiten August / September 2015

Paula Knüpling

 
Paula

"Wald (AT) "

     
 
 
Produktion: HFF München
Rolle: Anna (HR)
Regie: Sarah Ben Hardouze
 
In den Tagen vor ihrem Selbstmord testet die 18 jährige Anna ihre letzten Berührungspunkte mit dem Leben, durch das sie, mehr tot als lebendig, als Fremde wandelt.

 

TV Dreharbeiten Juli 2015

Kaan Aydogdu

 
Kaan

"SOKO 5113 - Falling Down"

     
 
 
Produktion: UFA Fiction/ZDF
Rolle: Birol Yldiz
Regie: Jan Bauer
 
 

 

TV Dreharbeiten Juni 2015

Trung to duc

 
Trung "Romeo"

 
Regie: Eicke Bettinga
Produktion: NDR
Rolle: Mehmet - HR
 

 

 

TV Dreharbeiten Juni 2015

Emelie H.

 
Emelie "Zombriella"

 
Regie: Benjamin Gutsche
Produktion: ARD
Rolle: Zombriella
 

 

 

TV Dreharbeiten Juni 2015

Janina Fautz

 
Emelie

"Apocalypse"



 
Regie: Mathias Schmidt
Produktion: Team-Werk
Rolle: Natalie Fröhlich
 

 

 

Nominierung  Deutscher Filmpreis 19.06.2015

Anton P.

 
Anton "Nominiert für den Deutschen Filmpreis"

 
Kategorie: Bester Kinderfilm
Rolle: Rico
Filmname: Rico, Oskar und die Tieferschatten
 www.deutscher-filmpreis.de

 

 

Kino Fertigstellung des Hörbuches 28.Mai / Kinostart 11.Juni 2015

Anton P.

 
Anton

"Rico, Oskar und das Herzgebreche"

 
 
Produktion: FOX / Lieblingsfilm
Filmstart: 11. Juni 2015
Rolle: HR Rico Doretti 
Regie: Wolfgang Groos

Am 11. Juni (Kinostart in Österreich: 12. Juni ) startet nun mit Rico, Oskar und das Herzgebreche endlich die Fortsetzung, die von der Deutschen Film- und Medienbewertung bereits das Prädikat „besonders wertvoll“ erhielt.

Premieren Daten:

17.5.2015 München, 31.5.2015 Berlin

3.6.2015 Erfurt "Goldener Spatz" 

TV Dreharbeiten Mai 2015

Helena Siegmund-Schultze

 
Helena

"Sarah Conner Musicvideo wie schön du bist"



 
Produktion: Hunger Film Berlin
Rolle: Troublemaker LEA - HR
 
 

 

 

Abitur  März / Mai 2015

 

Andrea     Helena     Ugur       Louis      Phillip

Lena       Xisa         Julian       Victor      Sos

 

Wir wünschen unseren Schauspielern, die gerade ihre Prüfungen für das Abitur machen, viel Erfolg!      

 

 

 

TV Dreharbeiten April 2015

Daniel Littau

 
Daniel

"Aktenzeichen XY... ungelöst"

    
 
 
Produktion: Securitel / ZDF
Rolle: Basti
 
 
 

 

Bühne Sommer 2015

Maurice Walter

 
Maurice

"Der eingebildete Kranke"

    
 
 
Produktion: Freilichtbühne Lilienthal
Regie:  Bernd Poppe
Rolle: Cleante
 
 

 

Bühne Sommer 2015

Maurice Walter

 
Maurice

"Der Herr der Diebe"

    
 
 
Produktion: Freilichtbühne Lilienthal
Regie:  Elke Ohlrogge
Rolle: Skipio (HR)
 
 

 

TV  Sendetermin 18.3.2015

Josefine S.

 
Josefine

"HELDT FAHNENKLAU"

     
 
Regie:  Heinz Dietz
Produktion: ZDF und ZDF Enterprises
Rolle: Melanie Neuber
 
 

Katze Zumdick, der Hund von Charlys taubstummer Tochter Melanie, liegt tot im Gebüsch. Für Heldt stehen die Täter fest.

 

TV Dreharbeiten April 2015

Anton P.

 
Anton

"Tierärztin Dr. Mertens"

    
 
 
Produktion: Saxonia Media / ARD
Regie:  Heidi Kranz
Rolle: Julius Weihe
 
 

 

NEU  

Amina Merai

 
Amina

 

"Herzlich Willkommen"

 
Wir freuen uns, Amina Merai neu in der Agentur begrüssen zu dürfen. 
 
 
 
 

 

TV Dreharbeiten März 2015

Anton P.

 
Anton

"SOKO Leipzig - Der dunkle Feind"

     
 
Regie:  Andy Fetschner
Produktion: UFA Fiction
Rolle: Tobias Hölzer
 
 

 

 

TV  Nominierung für den Film- und Fernsehpreis ROMY in der Kategorie Bester TV-Film

Paula Knüpling

 
Paula

"DIE SCHNEEKÖNIGIN"

     
 
Regie:  Karola Hattop
Produktion: Kinderfilm GmbH
Rolle: Die Prinzessin
 
 

DIE SCHNEEKÖNIGIN – wieder preisverdächtig!

Soeben wurde die Märchenadaption zum dritten Mal für einen renommierten Preis vorgeschlagen: nach der überraschenden zweifachen Nominierung für den Grimme-Preis 2015 nun für den österreichischen Film- und Fernsehpreis ROMY in der Kategorie Bester TV-Film. 
Der Preis wird in Erinnerung an die Schauspielerin Romy Schneider jährlich von der großen Tageszeitung Kurier in Kooperation mit dem ORF vergeben. Über die Vergabe der begehrten Trophäe an Kino- und Fernsehfilme in verschiedenen Kategorien entscheiden rund 300 Mitglieder der ROMY-Akademie. In der Kategorie Bester TV-Film muss sich DIE SCHNEEKÖNIGIN neben zwei
TV-Schwergewichten behaupten: dem österreichischen Fernsehkrimi ALLES FLEISCH IST GRAS und dem hochkarätig besetzten ARD-Drama MÄNNERTREU nach einem Bestseller von Thea Dorn. 
Man darf gespannt sein, ob es der SCHNEEKÖNIGN gelingen wird, auch die Akademiemitglieder in ihren Bann zu ziehen! Die Preisverleihung findet am 23. April in einer glanzvollen Gala in der Wiener Hofburg statt.

 

TV Dreharbeiten März 2015

Soma Pysall

 
Soma

"Tierärztin Dr. Mertens"

    
 
 
Produktion: Saxonia Media / ARD
Regie:  Heidi Kranz
Rolle: Maja
 
 

 

TV Dreharbeiten Nov.  2014 - Nov 2015

Julia Albrecht

 
Julia

"ALLES WAS ZÄHLT"

 
 
Produktion: UFA SERIAL DRAMA
Sender: RTL
Rolle: Flo Brück
 

Julia Albrecht bereichert als "Flo Brück" den Hauptcast der beliebten RTL-Serie "Alles was zählt".

Charakterbeschreibung: Flo ist ein typischer Teenager, der glaubt, die Welt würde sich nur um sie drehen. Deshalb versteht sie auch nicht, wie sich ihre Mutter ausgerechnet jetzt trennen konnte, wo bald ein wichtiger Ausscheidungswettkampf für die junge Kunstturnerin ansteht. Die Bedenken ihrer Mutter nimmt sie nicht ernst, sie glaubt, dass sie tough genug ist, um den harten Anforderungen des Leistungssports standzuhalten. Denn Flo ist keine, die bei Stürzen gleich losheult, sie steht auf und macht weiter.

TV Dreharbeiten Februar 2015

Alena P.

 
Alena

"TATORT - DER ZWEITE MANN"

 
 
Produktion: Maran Film
Sender: ARD
Rolle: Anna
 

 

TV Dreharbeiten Februar - April  2015

Janina Fautz

 
Janina

"KALTFRONT"

 
 
Produktion: Hessischer Rundfunk
Sender: ARD
Rolle: Nina
Regie: Lars Henning

 

TV Dreharbeiten November/Dezember 2014

Janina Fautz

 
Janina

"SOKO 5113 - Herzblut"

 
 
Produktion: UFA FICTION
Sender: ZDF
Rolle: Antonia
 

 

TV Sendetermin                                       Mittwoch, 26.11.2014, 20.15 Uhr auf ARTE

Audrey von Scheele

 
Audrey

"Draußen ist Sommer"

 
vormals Klang der Stimme (AT)
Produktion: Zum Goldenen Lamm
Regie: Friederike Jehn
Rolle: Miss Sophie
 Link zum Trailer

 Pressestimmen:

"Draußen ist Sommer' folgt konsequent den Blicken und den Schritten seiner halbwüchsigen Heldin, und weil in diesem Film auch eine Coming-of-Age Geschichte steckt, wirkt er weniger düster. Drinnen, in dem mit Umzugskartons vollgestellten Bungalow, vollzieht sich ein leiser Krieg. Aber draußen ist tatsächlich Sommer, ein schöner, sonnendurchfluteter Sommer, in dem Wanda ihr Kindheit hinter sich lässt."

Der Tagesspiegel, Christian Schröder

"Regisseurin Friederike Jehn mutet ihrer Heldin im Coming-of-Age-Drama "Draußen ist Sommer" einiges zu. Das ist hin und wieder etwas sadistisch; an den Haaren herbeigezogen ist es nicht. Und wo die Phantasterei im allzu bodenständigen Geschehen beinahe auf der Strecke bleibt, flicht Jehn eine feine, fast unscheinbare Poesie ins Bild." 

F.A.Z.

"Coming of Age und Familienleben, das ist hier die einzige, aber vielleicht gerade deshalb auch so unsicherer Art, auf der Welt zu sein."

Süddeutsche Zeitung, Philipp Stadelmaier

"Sehr klug und sehr genau sind die Protagonisten charakterisiert, die alle feststecken in einer Lebens- und Gefühlssituation, die die anderen ausschließt. Dabei ist der Film überhaupt nicht depressiv, kein larmoyantes Anklagen, kein "Sozialdrama" im negativen Sinn des Anklagend-Didaktischen. Draußen ist Sommer ist eine Zustandsbeschreibung, eine extreme vielleicht, aber eine, die sich latent bei jedem, vielleicht in jeder Beziehung, vielleicht in jeder Familie, finden ließe. "

www.kino-zeit.de, Harald Mühlbeyer

TV Dreharbeiten Nov.  2014

Daniel Littau

 
Daniel

"Siebenstein - Froschprinz"

 
 
Produktion: studio.tv.film
Regie: Wolf-Armin Lange
Rolle: Froschprinz
 

 

TV Dreharbeiten Nov.  2014

Vincent H.

 
Vincent

"DER MOND UND ICH"

 
 
Produktion: watchmen production
Regie: Nancy Biniadaki
Hauptrolle: kleiner Junge
 

 

WERBUNG Dreharbeiten Nov.  2014

Andree P.

 
Andree

"ICELAND AIR"

 
 
Produktion: Plexus Productions
 
Rolle: Brother
 

 

TV Dreharbeiten Nov.  2014

Nina G.

 
Nina

"Letzte Spur Berlin - Folge 38 - Sprachlos  "

 
 
Produktion: Novafilm
Regie: Florian Kern
Rolle: Mina (Jasmin Tabatabai) in jung
 

 

TV Dreharbeiten                                                    Sept - Nov 2014

Janina Fautz

 
Janina

"Meuchelbeck"

    
 
 
Produktion: Zieglerfilm
Regie:  div.
Rolle: Sarah Lindemann
 

Markus Lindemann kehrt nach 20 Jahren Abwesenheit in das niederrheinische Dorf zurück, in dem er aufgewachsen ist und das er kurz nach dem Abi allzu gern verlassen hat. Markus hat sich seither verändert. Das Dorf nicht. Noch immer pflegen die Menschen hier jede Menge Geheimnisse und Sonderbarkeiten.
Aber auch deshalb passt Markus bestens hier hin…
"Meuchelbeck" ist eine moderne Familienserie mit viel Raum für die Skurrilitäten des Alltags und einem Schuss makabren Humors.

 

Kino Dreharbeiten Okt. - Nov.  2014

Emelie Harbrecht

 
Emelie

"Mängelexemplar"

 
 
Produktion: UFA Fiction
Drehbuch / Regie: Laura Lackmann
Hauptrolle: Karo (Claudia Eisinger jung)
Nach dem Erfolgsroman von Sarah Kuttner.

 

TV Dreharbeiten Nov.  2014

Paula Knüpling

 
Paula

"Im Zweifel"

 
 
Produktion: Degeto
Regie: Aelrun Goette
Rolle:
 

 

TV Dreharbeiten Nov.  2014

Langston Uibel

 
Langston

"Letzte Spur Berlin - Folge 37 Abseitsfalle"

 
 
Produktion: Novafilm
Regie: Edzard Onneken
Rolle: Marvin Schmitz
 

 

TV Dreharbeiten Nov.  2014

Nina G.

 
Nina

"Tatort - Das Muli"

 
 
Produktion: Eikon
Regie: Stephan Wagner
Rolle: Tochter
 

 

Werbung Dreharbeiten Okt. - Nov.  2014

Xara E.

 
Xara

"Tchibo Weihnachtswerbung"

 
 
Produktion: blmfilm
 
 
 

 

TV Dreharbeiten Sept. - Okt.  2014

Soma Pysall

 
Soma

"Huck"

 
 
Produktion: Polyphon
Regie: Thomas Freundner
Rolle: Ayse
 

 

Kino Dreharbeiten Okt.  2014

Langston Uibel

 
Langston

"Cocktail"

 
 
Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln
Regie: Martin Balster
Rolle: Zwilling
 

 

Kino Dreharbeiten Okt.  2014

Phillip Helmke

 
Phillip

"Cocktail"

 
 
Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln
Regie: Martin Balster
Hauptrolle: Romeo
 

 

KINO Dreharbeiten                                                    Oktober 2014

Franz H. und Stepan D.

 

Franz

 

Stepan

"FRITZ LANG - DER ANDERE IN UNS"


  
Rolle: Fritz Lang (jung)
Produktion: Belle Epoque Films
Regie:  Gordian Maugg
 Rolle: russischer Ladehelfer
 
Film über den legendären Regisseur Fritz Lang und die Entstehung des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht  einen Mörder".

 

TV Dreharbeiten                                                    Oktober 2014

Franz H.

 

Franz

 

 

"Eins ist nicht von Dir"


  

Produktion: MWM Writing Pictures

Regie:  Udo Witte

Rolle: Willi

 
 
 
 
 

 

TV Dreharbeiten                                        September/Oktober 2014

Ugur Ekeroglu

 
Ugur

"OFFLINE"

     
 
Regie: Florian Schnell
Produktion: Rat Pack 
Rolle: Dennis
 
 
 

 

Werbung Dreharbeiten Okt.  2014

Sarah S.

 
Sarah

"WEIGHT WATCHERS"

 
 
Produktion: Markenfilm
Rolle: Kind
Spot: "your day the way you like it"
 

 

Kino Dreharbeiten                                        August - Dezember 2014

Stepan D.

 
Stepan

"Lev - Der Löwe"

     
 
Regie: Alina Yklymova
Produktion: Johannes Witt
Rolle: Lev (HR)
 
 

Lev (11) ist ein kleiner, einsamer und in sich gekehrter Junge. Er und seine Mutter Mascha (32) leben seit einem Jahr, elf Monaten und 35 Minuten nun hier in Deutschland.

Der leibliche Vater von Lev hat ihn und seine Mutter verlassen als Lev noch klein war. Als einen kleinen Trost hat der Junge einen Plüschlöwen von ihm bekommen. Das Plüschtier ist für Lev der beste Freund und Vertrauter geworden.

 

Kino Dreh Juli bis September

Anton P.

 
Anton

"Rico, Oskar und das Herzgebreche"

 
 
Produktion: FOX / Lieblingsfilm
Regie: Wolfgang Groos
Rolle: Rico (HR)
 

Die Dreharbeiten für die zweite Buchverfilmung von Bestsellerautor Andreas Steinhöfel beginnen im Juli 2014.

Werbung Dreharbeiten September 2014

Sarah S.

 
Sarah

"Deutsche Bahn - Die Zeit gehört Dir"

 
 
Produktion: CZAR Film
Regie: Bart Timmer
Rolle: Mädchen
 

 

TV Dreharbeiten                                                    Sept - Oktober 2014

Soma Pysall

 
Soma

"Tierärztin Dr. Mertens"

    
 
 
Produktion: Saxonia Media / ARD
Regie:  div.
Rolle: Maja
 
 

 

TV Dreharbeiten                                        August - September 2014

Helena Siegmund-Schultze

 
Helena

"Polizeiruf 110 - Hexenjagd"

     
 
Regie: Angelina Maccarone
Produktion: REAL Film Berlin
Rolle: Isabel Fuchs
 
 

 

 

Synchron                                                     September 2014

Sarah S.

 
Sarah

"Cloudbabies"

     
 
Regie: Kathrin Asmus
Produktion: Lavendelfilm
Rolle (synchron): Baba Rot 
 
 

 

 

TV Dreharbeiten                                                    Aug 2014

Benjamin Glombitza

 
Benjamin

"Die Band"

    
 
 
Produktion: Hochschule Darmstadt
Regie: Krissy Eichhorn 
Rolle: Ralf
 
 

 

Werbung Dreharbeiten                                        August 2014

Xara E.

 
xara

"Apassionata - Die goldene Spur"

     
 
Regie: div.
Produktion: Polly Films
Rolle: Mädchen
 
 

 

 

TV      Dreharbeiten Juli 2014        Sendetermine als Zweiteiler am 2+9 September ZDF 20.15 Uhr

Janina Fautz, Sos Petrosyan, Johanna El-Ghussein, Franz H., Lena D., Oliver S., Andree P., Bill-Stone B., Helene P., Bruno Leon SchubertKilian Veit B., Benjamin Glombitza, Sebastian Feige, Tassilo H., David Weyl



DER ÜBERFALL

Regie: Gordian Maugg

Produktion: Halbtotal

Sender: ZDF

Das Schicksal des Regisseurs Roman Polanski. Er wurde 1933 in Paris geboren, floh mit seiner Familie aber vor rassistischer Hetze zurück nach Polen. Ein fataler Fehler. Seine Familie kam ins Krakauer Ghetto, die Mutter und weitere Familienmitglieder wurden in Auschwitz ermordet. 

Dokufiktion mit/über Roman Polanski (Regisseur), Andrzej Wajda (Regisseur), Budzimira Wojtalewicz, Niklas Frank, Marian Sobkowiak, Otto Schmidt und Henry Glanz.

Gedreht wurde in Görlitz

 
 
       

 

 

TV Dreharbeiten                                                    August 2014

Phillip Helmke

 
Phillip

"Musikvideo Mark Forster - Flash mich"

    
 
 
Produktion: Kim Frank
Regie:  Kim Frank
Rolle: Max
 
 

 

TV Dreharbeiten                                                    Jan - August 2014

Soma Pysall und Janina Fautz

 

Soma

 

Janina

"IN YOUR DREAMS 2"

    
 
Aufregende und spannende Dreharbeiten sind abgeschlossen.
Produktion: TV-Plus
Regie:  Ralph Strasser
 
 
Gedreht wurde in  Australien und auf der Marienburg bei Hannover.

 

Kino Dreharbeiten                                        August 2014

Helena Siegmund-Schultze

 
Helena

"FAUST"

     
 
Regie: Karsten Pruehl
Produktion: Picturis
Rolle: Gretchen
Kinoverfilmung des orig. Theaterstücks von
Johann-Wolfgang von Goethe

 

Ein Faust der Moderne mit Originaltexten. Erzählt die Geschichte des verzweifelten Akademikers Faust, der sich auf der Suche nach der ultimativen Weisheit des Lebens mit dem Teufel vereint. Auf dem Weg begegnet er der Liebe seines Lebens, Gretchen. Zu spät merkt er, dass er mit Hilfe des Teufels zwar ihr Herz gewinnt, aber auch ihr Leben zerstört.

 

Kino Dreharbeiten Juni 2014

Anton Petzold

 
Anton

"DER FUCHS"

 
 
Regie: Steve Bache
Rolle: Anton (HR)
 
 

 

Kino Dreharbeiten                                        Juni/Juli 2014

Paula Knüpling

 
Paula

"PAULA"

     
 
Regie: Milena Stanišlevik
Produktion: FAMU
Rolle: Paula
Abschlußfilm der Film Academy Prag
 

 Die Geschichte eines schüchternen Mädchens, das mit ihrer pubertierenden Freundin als Austauschstudenten nach Prag geht und dort ihre Unschuld verlieren will. Paula zögert, die Freundin schnappt ihr den Freund weg. All die Irrungen und Wirrungen der jungen Erwachsenen...

 

 

Kino Weißer Elefant für Anton Petzold                             

Anton P.

 

 

Anton

Buchverfilmung von Bestsellerautor Andreas Steinhöfel

Bester Kino-Film-Nachwuchsdarsteller: Anton P.für Rico, Oskar und die Tieferschatten

Goldener Spatz für das beste Drehbuch

Publikumspreis: bester Kinderfilm des Kinderfilmfestes München

 
Mehr Informationen auf Facebook
Produktion: FOX int. / Lieblingsfilm
Regie: Neele Leana Vollmar
Rolle: Rico (HR)
KINOSTART AM 10.07.2014

 

Glückwunsch! Wir freuen uns und sind stolz auf unseren noch jungen Darsteller, der seine Sache super macht. Weiter so!

Der Film ist am 10.07.14 im Kino angelaufen. 

Hier ein schönes Interview in der  FAZ.

 

TV Dreharbeiten                                        Juli 2014

Sarah Strelocke

 
Sarah

"DER BERGDOKTOR"

     
 
Regie:  div.
Produktion: NDF
Rolle: Lydia Weigert
 
 
 

 

TV Dreharbeiten                                        Mai/Juni 2014

Paula Knüpling

 
Paula

"DIE SCHNEEKÖNIGIN"

     
 
Regie:  Karola Hattop
Produktion: Kinderfilm GmbH
Rolle: Die Prinzessin
 
 
 

 

Kino Dreh: April 2014 

Janina Fautz

 

"ARPEGGIO"

Regie: Daniel Limmer

Hauptrolle: Marie

Werbung Dreharbeiten                                                    Mai 2014

Franz H.

 
Franz

"PHILIPS - Multitasking"

     
 
 
Produktion: Fox Devil Films
Rolle: Kind
 
 
 

 

TV Sendetermin       ZDF Neo 28.05.14, 21:45 | ZDF 30.05.14, 21:15   

Helena Siegmund-Schultze

 
Helena

"LETZTE SPUR BERLIN - SIEBEN LEBEN"

     
 
 
Produktion: Novafilm
Regie: Thomas Nennstiel
Rolle: Charlotte Kleber
 

Es gibt 12 neuen Folgen der 3. Staffel “Letzte Spur Berlin” auf ZDF und ZDF Neo!

Sendestart der 3. Staffel ZDF NEO: 05.03.14, 21:45 Uhr

Sendestart der 3. Staffel ZDF: 07.03.14, 21:15 Uhr

 

Kino Nominiert für den Goldenen Spatz  und den weißen Elefanten                                 

Anton P.

 
Anton

"Rico, Oskar und die Tieferschatten"

 
 
Produktion: FOX / Lieblingsfilm
Regie: Neele Leana Vollmar
Rolle: Rico (HR)
KINOSTART AM 10.07.2014

   

 

 

 

 

 

TV Dreharbeiten                                                    Jan - August 2014

Soma Pysall

 
Soma

"IN YOUR DREAMS 2"

    
 
 
Produktion: TV-Plus
Regie:  Ralph Strasser
Rolle: Baroness Lili von Hasenburg (HR)
 
Diesmal wird sogar in Australien gedreht. Da darf man gespannt sein. Glückwunsch Soma!

 

Kino
  Kinostart am 17.04.2014

200_2

Alena P.

dsb

Produktion: enigma film GmbH
Regie: Xavier Koller
Rolle: Anita

"DIE SCHWARZEN BRÜDER"

Eine gelungene Literaturverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Lisa Tetzner und Kurt Held von 1941, der auf wahren Schicksalsberichten aus dem Tessin basiert.

Michel - Kinder und Jugendfilmfest Hamburg

Deutschlandpremiere am 05.10.13 um 15 Uhr im

Abaton Kino, Allende-Platz 3 in Hamburg

 
 Werbung April 2014
  Xara E. und Vincent H.  

 Xara

Vincent

"DISNEY"

 
Produktion: Katapult
Rollen: Prinzessin und Pirat
 

 

 

TV Sendetermin 29.04.14 | 20:15 Uhr | ARD                                                   

Janina Fautz

 
Janina

"Um Himmels Willen-Hoffen und Bangen"

      
 
Produktion: NDF
Regie: diverse
Rolle: Katharina Kunert (HR)
 
Katharina Kunert, ein junges Mädchen aus Kaltenthal, ist an Leukämie erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellenspende. Die Nonnen des Klosters unterstützen die Gemeinde bei der Suche nach einem geeigneten Spender. Als ob das Schicksal es Katharina nicht schon schwer genug macht, muss sie auch noch erfahren, dass nicht ihr Vater Gerhard, sondern ein anonymer Samenspender ihr leiblicher Vater ist.

 

Kino Dreh: April 2014 

Langston Uibel

 

"HEUTE NICHT"

Produktion: Hff Potsdam/Babelsberg

Regie: Miro Bernatek

Rolle: Samuel

TV Dreh: 2014 

Janina Fautz

 

"In Your Dreams 2"

Produktion: TV-Plus

Regie: Ralph Strasser

Rolle: Karen

 Kino April 2014   Soma Pysall und Ugur Ekeroglu  

Soma

Ugur

"No Comment"

Produktion: factura film
Regie: Artem Temnikov
Rollen: Leyla und Oskar
 


 

Hörspiel April 2014

Anton P.

 
Anton

"Rico, Oskar und die Tieferschatten - Das Filmhörspiel"

 
 
Produktion: Hörbuch Hamburg HHV
Das Filmhörspiel von Andreas Steinhöfel
Rolle: Rico (HR)
 

 

TV Sendetermin 18.03.14 | 21:00 Uhr | ARD                                                   

Janina Fautz

 
Janina

"IN ALLER FREUNDSCHAFT - LUFTSCHLÖSSER"

      
 
Produktion: Saxonia
Regie: Jakob Schäuffelen
Rolle: Lena Arnold (HR)
 
Die 17-jährige Lena Arnold wird nach einem Unfall mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie ist ohne Führerschein mit einem Motorrad losgefahren, weil sie ihre tot geglaubte Mutter in einem Fernsehbericht gesehen hatte. Lenas Vater Frank ist besorgt und alarmiert, kann sie aber davon überzeugen, dass sie sich geirrt hat. Doch in Frank Arnold wachsen Zweifel: Darf er seine Tochter tatsächlich weiterhin anlügen? Er sucht Rat bei Lenas behandelndem Arzt Dr. Roland Heilmann. Der ist fassungslos über Franks Lüge, rät ihm aber dringend, Lena jetzt nicht aufzuregen. Bei dem Unfall hat sie einen Rippenstückbruch erlitten und dieses Stück kann die Lunge verletzen. Doch die Ereignisse überschlagen sich.

Dr. Philipp Brentano hat die Unsicherheit nicht mehr ausgehalten und den Vaterschaftstest geöffnet. Jetzt, wo Arzu und Philipp wissen, wer der Vater ihres Kindes ist, hat auch Niklas Ahrend das Recht auf die Wahrheit.

Werbung Dreharbeiten                                                    März 2014

Franz H.

 
Franz

Hapag Lloyd "Badewanne"


    
 
 
Produktion: Soup Film
Regie: Theresa von Eltz
Rolle: Minikapitän
 
 

 

Kino Dreharbeiten                                                    Februar 2014

Xara E.

 
Xara

"AGENT 47"

     
 
 
Produktion: FOX International
Regie: Aleksander Bach
Rolle: YOUNG GIRL
 
 Xara ist noch so jung und dreht jetzt schon international. Glückwunsch!

 

TV Sendetermin  14.03.14 | 20:15 Uhr | ZDF                                   

Anton P.

 
Anton

"Der Kriminalist - Tod im Paradies"

     
 
 
Produktion: Monaco Film
Regie: Christian Görlitz
Rolle: Anton Bröcker
 
 

 

Synchron                                                             2013                                

David Weyl

 
David

"BEKAS"

     
 
 
Produktion: Farbfilm
Regie: Karzan Kader
Rolle: Dana (synchron)
 
 Kurdistan, Irak 1990: Die Brüder Zana (6) und Dana (10) leben als Waisenkinder auf den Straßen des von Saddam Hussein regierten Landes. Als eines Tages "Superman" im örtlichen Kino gezeigt wird, klettern die beiden auf ein Dach, um einen Blick auf den größten Helden aller Zeiten zu erhaschen. Von da an wird Amerika zur "Stadt ihrer Träume" - einem magischen Ort, an dem sie unbedingt leben wollen. Doch um eine solche Reise zu wagen, braucht man Pässe und viel Geld. Die Situation scheint aussichtslos. Schließlich machen sich Dana und Zana auf dem Rücken eines Esels namens "Michael Jackson" mit einer Landkarte, einem wertlosen Medaillon, Brot und Wasser auf den Weg. Die staubige, triste Straße zur Grenze birgt jedoch Hindernisse und Gefahren, die die Beziehung der Brüder auf eine harte Probe stellt. Werden die beiden einen Weg über die strengbewachte Landesgrenze finden und ihren Traum verwirklichen können?

 

Kino Dreh: 18.2-21.03.2014 | 

Janina Fautz


"KALTE TAGE"

Produktion: Ester Reglin Film

Regie: Sebastian Ko
Hauptrolle:
Sarah Volger

Paul und Christine Volger wissen: Seit ihrer Trennung ist der pubertären Sarah Vogler alles zuzutrauen, auch der Mord an der besten Freundin. Zum Schutz der Tochter vertuschen sie die Tat, und die gemeinsame Schuld zwingt die Familie wieder zusammen. Aus dem Geflecht von Lügen und tödlichen Intrigen gibt es auch dann kein Entrinnen, als klar wird, was wirklich geschehen ist...Eine Antifamiliengeschichte.

TV Sendetermin: am 23.02.14 | 20:15 Uhr | ZDF

Janina Fautz

 
Janina

"DER WAGNER-CLAN"

      © ORF/Mona Film/Hannes Hubach
 
Produktion: MOOVIE
Regie: Christiane Balthasar
Rolle: Eva Wagner
 

Venedig 1883: In einem Palazzo klammert sich Cosima Wagner (Iris Berben) an den Leichnam ihres Mannes Richard (Justus von Dohnányi). Unfähig, den Tod des Genies zu akzeptieren, schwört sie ihre Kinder auf ihre "heilige Pflicht" ein: Isolde, Eva und Siegfried sollen ihr Leben ganz in den Dienst der Bewahrung von Wagners Werk stellen, um dem "Meister" zur Unsterblichkeit zu verhelfen.

 

 Theater Feb - April 2014
  Alicia S. und Sarah S.  

Alicia

Sarah

"DER KAUKASISCHE KREIDEKREIS"

Produktion: Konzertdirektion Landgraf
Regie: Peter Bause
Rolle: Kind im Kreidekreis
 

Diese beiden jungen Damen bereiten sich gerade auf ihre erste Theater-Tournee vor. Das wird spannend mit dem Theaterbus durch Deutschland. „Der kaukasische Kreidekreis“ ist eines der schönsten, reichhaltigsten und von der Form her anspruchvollsten Stücke Brechts. Es ist ein wichtiges Stück, weil es eine Utopie widerspruchsvoll in Gang setzt mit einem Rechtsbegriff, der an den Bedürfnissen der Menschen orientiert ist.
(Hanns Eisler zitiert nach Klaus Völcker: Brecht – Kommentar. Winkler Verlag, München 1983)

 

TV Dreharbeiten                                                    Februar 2014

Helena Siegmund-Schultze

 
Helena

"LETZTE SPUR BERLIN"

    
 
 
Produktion: Novafilm
Regie: div.
Rolle: Charlotte Kleber
 
 

 

Print Fotoshooting                                                       Februar 2014

Polina S.

 
Polina

"ZEIT - Kinderhörspaß"

    
 © ZEIT Kinderhörspaß
 
Produktion: annodare
Regie: div.
Rolle: Model
 
 

 

TV Dreharbeiten                                                        Dezember 2013

Janina Fautz

 
Janina

"IN ALLER FREUNDSCHAFT"

      
 
Produktion: Saxonia
Regie: Jakob Schäuffelen
Rolle: Lena Arnold
 
In aller Freundschaft ist eine im Ersten laufenden Fernsehserie, die sich um die Belegschaft des fiktiven Krankenhauses Sachsenklinik in Leipzig dreht.
TV Sendetermin: am 15.01.14 | 20:15 Uhr | ARD

Janina Fautz

 
Janina

"ES IST ALLES IN ORDNUNG"

      
 
Produktion: 2Pilots
Regie: Nicole Weegmann
Rolle: Rebecca
 
Nichts ist in Ordnung im Film „Es ist alles in Ordnung“  der die Schuldfrage bei häuslicher Gewalt differenziert ausleuchtet und damit auch provoziert.
TV Dreharbeiten                                                     Dezember 2013

Jonanna Hintze und Louis el Ghussein

 
Johanna

"MUSIKVIDEO ZEHN - PETER PLATE"

Louis    
 
Produktion: von Fiessbach
Regie: Marco Kreuzpainter
Rolle: Angela Merkel und Gitarrist
 
 
Kino Dreharbeiten                                                     Dezember 2013

Sarah S.

 
Sarah

"VATERFREUDEN"

    
 
 
Produktion: pantaleonfilms
Regie: Matthias Schweighöfer
Rolle: Matilda
 
Kinder kriegen ist nicht schwer – Kinder haben umso mehr! Dieser Spruch stimmt für FELIX und seine Freunde nur sehr bedingt. NORBERT und seine Frau müssen auf die Künste der Kinderwunsch-Medizin zurückgreifen, und ihr Liebesleben Terminen und strengen medizinischen Reglements unterwerfen, während TOM ein überzeugter, aber manchmal ziemlich überforderter Vater ist. Für Felix ist das eigentlich kein aktuelles Thema. Er hat mehr damit zu tun, dass sein nerdiger Bruder HENNE plötzlich vor seiner Tür steht. Um den muss er sich plötzlich kümmern, und da steht Vater werden nicht gerade auf seiner Agenda. Doch dann passiert etwas völlig Unvorhergesehenes und mit einem Mal will er nur noch wissen, ob Münchens bekannteste Sportmoderatorin MAREN auch eine gute Mutter sein könnte… (http://www.wb-film.com/)
Mucical   Dez. 2013

171_2

 

"A CHRISTMAS CAROL – EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE"

Produktion: Euro Studio
Regie: Viktor Nagy
Rolle: Tiny Tim
 
Unsere WEIHNACHTSGESCHICHTE - A Christmas Carol erlebt ihre nächste Musical-Tournee vom 01.12. bis 30.12.2013!
plakat_weihnachtsgeschichte-247x300
Kino
Dez. 2012                                                          Kinostart: 20.11.2013

191_2

 
 

"ASCHENBRÖDEL UND DER GESTIEFELTE KATER"

 
Produktion: Märchenfilm                                                  
Regie: Torsten Künstler                                           
Rolle: Lina
 

Läuft seit dem 20. November im Kino.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TV Dreharbeiten November 2013

Polina S.

 
Polina

"NOTRUF HAFENKANTE"

     
Folge 208 "Elenas letzte Chance“
Produktion: Studio Hamburg
Regie: diverse
Rolle: Elena Kusnezowa
   
Die beliebte ZDF-Serie spielt in Hamburg und erzählt vom Alltag der Polizeibeamten des PK 21 und den Ärzten des Elbkrankenhauses. Polina spielt ein Epilepsi krankes Mädchen.
TV Dreharbeiten                                                    November 2013

Paula Knüpling

 
Paula

"ICH WILL DICH"

    
 
 
Produktion: Constantin Television
Regie: Rainer Kaufmann
Rolle: Chrissie
 
„Ich will dich“ erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte der verheirateten Marie (Ina Weisse), die sich in Ayla (Erika Marozsan), verliebt. Bislang war Marie nicht unglücklich in der Ehe mit Bernd (Ulrich Noethen) und Ayla erwartet mit Dom (Marc Hosemann) ihr erstes Kind. Die plötzlichen Gefühle beider Frauen füreinander stellen nicht nur ihr eigenes, sondern das Leben zweier Paare und das von Maries Familie in Frage und verursachen bei allen einen Zustand tiefer Verunsicherung. War das bisherige Leben eine Lüge? Manchmal sind Gefühle so stark, dass man nicht mehr an den Ausgangspunkt zurückkehren kann.

 

Kino Dreharbeiten                                                             Oktober 2013

Janina Fautz und Sos Petrosyan

 
Janina

"HIN UND WEG"

Sos    
 
Produktion: Majestic
Regie: Christian Zübert
Rolle: Hip-Hopperin und Hip-Hopper
 
 
Kino Dreharbeiten                                                    Oktober 2013

Langston Uibel

 
Langston

"LEICHENSCHMAUS"

    
 
 
Produktion: Hamburg Media School
Regie: Felix Walz
Rolle: Jamie Lark
 
 „Leichenschmaus“ (AT) ist ein Film über Liebe, Verzeihen und den Zusammenhalt der Familie.
Die in London lebende Rike kehrt nach 30 Jahren auf Drängen ihres Mannes zur Beerdigung ihres Großvaters nach Schleswig-Holstein in das Dorf ihrer Kindheit zurück. Rike hat ihren Großeltern nie verziehen, dass diese sich nicht um sie gekümmert haben, als sie selbst als Kind nach einem Unfall der Eltern zur Waise wurde. Auf der Beerdigung wird Rike mit ihrer trauernden Großmutter konfrontiert, aber das Verzeihen fällt schwer. Gleichzeitig kämpft sie um den Zusammenhalt ihrer eigenen Familie, ihres Mannes Peter und des 15-jährigen Sohnes James.

 

TV
SENDETERMIN am 14.10.2013 | 20:15 Uhr | ZDF

30_2

Paula Knüpling

 
Produktion:ZDF
Regie: TimTrageser
Rolle: Simone

"MORD IN DEN DÜNEN"


Bei der Suche wird auf der Ostsee-Halbinsel die Leiche eines anderen Mädchens gefunden, einer notorischen Ausreißerin, die Lisa mehrfach zu deren Familie in Berlin zurückgebracht hat. Zufall? Handelt es sich um einen Serientäter? Lisa hängt sich an die Ermittlungen des BKA-Kommissars und des Polizeimeisters vor Ort, den sie aus ihren Sommerferien sehr gut kennt.

 
 
 

 

TV Dreharbeiten                                                      Oktober 2014

 

David Victor Hans Stepan Sos Tigran  
David Weyl, Victor Harvey, Hans S., Stepan D., Sos und Tigran Petrosyan, Vincent H.  
 

"NACHT ÜBER DEUTSCHLAND"

    
 
 
Produktion: Halbtotal
Regie: Gordian Maugg
 
 
"ZDFzeit"-Dokumentation über die Novemberpogrome 1938 aus der Perspektive von Zeitzeugen. Der Schauspieler Günter Lamprecht kann es bis heute nicht fassen, was im November 1938 geschah. Als achtjähriger Junge und Sohn eines strammen SA-Mannes in Berlin war er dabei, als das Geschäft eines jüdischen Tabakhändlers geplündert wurde. Am Dienstag, 5. November 2013, 20.15 Uhr, erläutert und kommentiert Lamprecht die Ereignisse in ungeschönter Offenheit in "ZDFzeit: Nacht über Deutschland – Novemberpogrom 1938" von Peter Hartl und Gordian Maugg.

 

TV

am 30.10.2013 | 20:15 Uhr | ARD

30_2

Paula Knüpling

pic30556

Produktion: SWR
Regie: Bodo Fürneisen
Rolle: Aljona

"KOMASAUFEN"


Dem 16-jährigen Lukas fällt es schwer, sich an dem Freund seiner Mutter Beate zu arrangieren, dem zielstrebigen und karriereorientierten Karsten. Bei Lukas sind Erfolge aller Art eher selten. Wäre es möglich, würde er lieber bei seinem Vater Jochen wohnen, der eine mäßig erfolgreiche Autowerkstatt betreibt, statt mit Karsten und Beate ins neue Haus zu ziehen. Zumal er auch in der Schulclique, zu der er so gerne gehören möchte, nicht anerkannt ist. Bisher hat Lukas mit Alkohol nicht viel zu tun gehabt, aber nach einem ausnahmsweise erfolgreichen Nachmittag in der Werkstatt seines Vaters bemerkt er die entspannende Wirkung eines Feierabendbiers. Auch in der Clique, in der Hochprozentiges eine Selbstverständlichkeit ist, wird alles einfacher, als Lukas mitzutrinken beginnt. Er kommt sogar der reizvollen Sylvia ein bisschen näher und ist dabei, als die verhasste Mathelehrerin gedemütigt wird. Lukas macht sich nicht klar, welche Folge der exzessive Alkoholkonsum für ihn und die anderen hat. Aber auch Beate bemerkt nicht, dass der erste Vollrausch ihres Sohnes ein tiefergehendes Zeichen ist.


Musical
Dezember 2013

171_2

 
 

"A CHRISTMAS CAROL – EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE"

Produktion: Euro Studio
Regie: Viktor Nagy
Rolle: Tiny Tim

Unsere WEIHNACHTSGESCHICHTE - A Christmas Carol erlebt ihre nächste Musical-Tournee vom 01.12. bis 30.12.2013!

..und wieder dabei ist Oliver, der den Tiny Tim spielt.

plakat_weihnachtsgeschichte-247x300
 
TV
September 2013

194_1

 
 

"MONGOBABE"

 
Produktion: Zum Goldenen Lamm
Regie: Christina Schiewe
Rolle: Praschi
 
 

 

TV
Sendetermin
am 04.10.2013 um 20:15 Uhr auf ARD

26_2

Janina Fautz

wim

Produktion: Hager Moss
Regie: Jan Ruzicka
Rolle: Janina Schuster

"WENIGER IST MEHR"

Karrieremann Frank liebt Frau und Kinder, hat für alle ein offenes Ohr und legt im Betrieb auch mal selbst Hand an. Sein einziger Nachteil: Er kann nicht abschalten. Als er nur mit Glück einen Autounfall überlebt, ändert er sein Leben von Grund auf, bremst von 100 auf null und kündigt seinen Job. Die Familie muss die schicke Villa verlassen, in ein hässliches Doppelhaus ziehen und noch weitere Abstriche machen. Das Geld verdient nun Gattin Viktoria, aber das ist Frank auch nicht recht.

TV

am 04.10.2013 um 20:15 Uhr auf ARD

26_2

Janina Fautz

wim

Produktion: Hager Moss
Regie: Jan Ruzicka
Rolle: Janina Schuster

"WENIGER IST MEHR"

Karrieremann Frank liebt Frau und Kinder, hat für alle ein offenes Ohr und legt im Betrieb auch mal selbst Hand an. Sein einziger Nachteil: Er kann nicht abschalten. Als er nur mit Glück einen Autounfall überlebt, ändert er sein Leben von Grund auf, bremst von 100 auf null und kündigt seinen Job. Die Familie muss die schicke Villa verlassen, in ein hässliches Doppelhaus ziehen und noch weitere Abstriche machen. Das Geld verdient nun Gattin Viktoria, aber das ist Frank auch nicht recht.

Ballett

Juni 2013

153_2

"LE CORSAIRE"

Produktion: Komische Oper Berlin


  TV
September 2013

130_2

 
 

"LÖWENZAHN - STAUB"

 
Produktion: studio-tv-film
Regie: Wolfgang Eißler
Rolle: Milly
 
 
TV

August/September 2013

202_2

"DIE AUSERWÄHLTEN (Die Odenwaldschule)"

Produktion: ndF und WDR
Regie: Christoph Röhl
Rolle: Miles
Kino

August 2013

190_2

"CLOSED CIRQUID - Synchron"

Produktion: Interopa
Regie (Synchron): Norman Matt
Rolle: Emir (Sohn von Denis Moschitto)
Kino

August 2013

193_2

"VATERFREUDEN"

Produktion: Pantaleon
Regie: Matthias Schweighöfer
Rolle: Matilda (Tochter von Matthias Schweighöfer)
mathis schweighoefer u sinja bei vaterfreuden
Kino
September/Oktober 2013


186_2


"Rico, Oskar und die Tieferschatten"


Rico, Oskar und die Tieferschatten erzählt die Geschichte des "tiefbegabten" Jungen Rico, der mit seiner allein erziehenden Mutter in Berlin lebt. Er lernt Oskar, einen hochbegabten Jungen, kennen und als dieser zu einem verabredeten Treffen nicht erscheint, beginnt für Rico die spannende Suche und die Jagd nach dem “Aldi-Entführer”, der Berlin seit Wochen in Atem hält.
Produktion: Fox international/Lieblingsfilm
Regie: Neele Vollmar
Rolle: Rico (HR)

steinhoefel-andreas-rico-oskar-und-die-tieferschatten


Kinostart: 26.September 2013

41_2


"V8-DU WILLST DER BESTE SEIN"


...Liv liebt schnelle Autos, erfolgreiche Jungs, die es gewohnt sind zu siegen und die Macht, die von ihnen ausgeht. Sie ist bereit, alles für Hell GTI, den Fahrer der Barakudas zu tun...bis zum richtigen Kuss...

Produktion: Rat Pack Filmproduktion
Regie: Joachim Masannek
Rolle: LIV

Trailer zur Premiere in München


v8

Kino

August/September 2013

203_2

"FREISTATT"

Produktion: Zum goldenen Lamm
Regie: Marc Brummund
Rolle: Anton

Werbung
Juni 2013

"DISNEY SOMMERKAMPAGNE"

192_2

119_2

131_2

43_2

45_2

196_2

Produktion: TOF Intermedia






  TV
Juni 2013

130_2

 
 

"LÖWENZAHN - FEUERSALAMANDER"

 
Produktion: studio-tv-film
Regie: div.
Rolle: Milly
 
 
Theater

  Oktober 2013

126_2

 

"WARHORSE - GEFÄHRTEN"

Produktion: The NationalTheatre of Great Britain Production / Stage
Regie: Nick Stafford
Rolle: Emilie

Nach einem Roman von Michael Morpurgo.

GEFÄHRTEN erzählt von der tiefen Freundschaft des englischen Farmerssohns Albert zu seinem Pferd Joey, das von ihm liebevoll großgezogen wird. Als aber der Erste Weltkrieg ausbricht und Joey an die Armee verkauft wird, stehen die beiden vor ihrer größten Prüfung. Obwohl Albert noch zu jung für die Front ist, macht er sich entschlossen auf die Suche nach seinem treuen Gefährten. Und schon bald wird klar, dass kein Krieg und keine Macht die beiden Freunde entzweien kann.

 warhorse
 

TV      
Juni 2013

171_2

 

"SCHMIDT"

 
Produktion: Constantin Television GmbH
Regie: Sebastian Sorger
Rolle: Pascal
 
 

TV
Juni / Juli 2013

41_2

"DER CLAN - DIE GESCHICHTE DER FAMILIE WAGNER"

Produktion: Moovie -The Art of Entertainment
Regie: Christiane Balthasar
Rolle: Eva Wagner (jung)

Venedig 1883: In einem Palazzo klammert sich Cosima Wagner (Iris Berben) an den Leichnam ihres Mannes Richard (Justus von Dohnányi). Unfähig, den Tod des Genies zu akzeptieren, schwört sie ihre Kinder auf ihre "heilige Pflicht" ein: Isolde, Eva und Siegfried sollen ihr Leben ganz in den Dienst der Bewahrung von Wagners Werk stellen, um dem "Meister" zur Unsterblichkeit zu verhelfen. Die Zukunft von Bayreuth steht auf dem Spiel.

Der aufwändige 105-Minüter ist eine Koproduktion des ZDF mit "Moovie - the art of entertainment" (Produzent: Oliver Berben) in Zusammenarbeit mit dem ORF
wagnerclan_02


Webung

Mai 2013

135_2

"DEIN SPIEGEL - WARUM"

Der schöne Spot mit Polina ist jetzt online!

polinaspiegel


TV

Februar 2013

186_2

"DER KRIMINALIST"

Produktion: Monaco Film
Rolle: Anton Bröker

TV

Sonntag, 5. Mai 2013 um 20:15 Uhr im ZDF

190_2

"DIE KINDER MEINER TOCHTER"

Der pensionierte Richter Ernst Blessing (Jürgen Prochnow) ist recht allein auf der Welt. Vielleicht kommt das vom jahrzehntelangen Recht-Haben , vielleicht durch den frühen Tod seiner Frau, vielleicht durch zu viel Lektüre politischer Autoren. Seine einzige Tochter Christine hat ihm vor Jahren den Rücken gekehrt und den Kurden Baran (Rene David Ifrah) geheiratet. Seitdem hat er nichts von ihrem Leben mitbekommen, bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem Christine bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt.

Nun stehen auf einmal seine Enkelkinder vor ihm, die 8-jährige Hewi (Mia Kasalo) und der 15-jährige Dilo (Ugur Ekeroglu), für die er die Verantwortung übernehmen muss.

dkmt
TV

Sonntag, 5. Mai 2013 um 20:15 Uhr im ZDF

190_2

"DIE KINDER MEINER TOCHTER"

Der pensionierte Richter Ernst Blessing (Jürgen Prochnow) ist recht allein auf der Welt. Vielleicht kommt das vom jahrzehntelangen Recht-Haben , vielleicht durch den frühen Tod seiner Frau, vielleicht durch zu viel Lektüre politischer Autoren. Seine einzige Tochter Christine hat ihm vor Jahren den Rücken gekehrt und den Kurden Baran (Rene David Ifrah) geheiratet. Seitdem hat er nichts von ihrem Leben mitbekommen, bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem Christine bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt.

Nun stehen auf einmal seine Enkelkinder vor ihm, die 8-jährige Hewi (Mia Kasalo) und der 15-jährige Dilo (Ugur Ekeroglu), für die er die Verantwortung übernehmen muss.

dkmt

Werbung

Januar 2013

47_2

"DER GRüNE PUNKT - MACHT WAS DRAUS"

Ein sehr cooler und lustiger Spot. Einfach mal anschauen.

153_2
Produktion: VON FIESSBACH FILM
Regie: Judith Schöll
Rollen: Teenager Girl und Teenager Boy

Werbung

April 2013

47_2

"MEICA CURRYKING"

Produktion: Sterntag
Rolle: Luis
Theater

April 2013

186_2

 
 

"Fast ganz nah"

Von ihrem Mann getrennt und ihrem neunjährigen Sohn entfremdet, versucht sich Louise an einem Comeback als Bildhauerin. Sie kreiert eine Skulptur,die eine Gruppe von Soldaten darstellt, die bei einem Anschlag in Afghanistan ums Leben gekommen sind. Während Kevin für Louise Modell sitzt und mit ihr eine Affäre beginnt, scheint die Skulptur sich zu verlebendigen und die Zukunft vorwegzunehmen: Mit bitterbösem Humor blicken die Soldaten, unter ihnen auch der 22-jährige Kevin, als Scheintote auf die Hügel der afghanischen Stadt, die sie militärisch verteidigt haben. Vergeblich – der Tod hat sie längst in seinen Klauen.

ganznah1ph0207

Gastpiel am 17.05.2013 um 20:15 Uhr im Maxim Gorki Theater Berlin

   
 
Kino

April 2013

124_2

"MONUMENTS MEN"

Produktion: Sony Pictures
Regie: George Clooney
Rolle: russischer Soldat
Kino

April 2013

124_2

"STROMBERG - DER FILM"

Produktion: Brainpool
Regie: Arne Feldhusen
Rolle: Demonstrant
Synchron
TV
März 2013

171_2

"SANDMÄNNCHEN"

Produktion: Lavendelfilm
Rolle: Timmi der Raketenflieger
Synchron
TV
März 2013

45_2

"JONALU"

Produktion: Lavendelfilm
Rolle: Jo, der Mäuserich (seit 2010)

TV
März / April 2013

41_2

"ES IST ALLES IN ORDNUNG"

Produktion: 2Pilots
Regie: Nicole Weegmann
Rolle: Rebecca
Werbung
April 2013

50_2

 
 

"MACH`S MIT"

 
Produktion: BZgA
 
Rolle: Junge
 
 


Filmpreis 11mm 2013

100_2

"MEINE BESCHNEIDUNG"

Meine Beschneidung gewinnt den 1. Preis beim 11mm Festival, als bester Kurzfilm und auch wegen der schauspielerischen Leistung von Kaan.

Herzlichen Glückwunsch!

11mm


Kinostart: 9. Mai 2013

6_2

"HANNI UND NANNI 3"

Hanni und Nanni erwarten schon voller Vorfreude die im Internat Lindenhof angekündigten englischen Austauschschülerinnen. Durch ein Versehen von Frau Mägerlein (Suzanne von Borsody) entpuppt sich die britische Busladung allerdings als eine männliche Gruppe. hundn3
Kino

März 2013

100_2

Max Ophüls Preis 2013

"MEINE BESCHNEIDUNG"

Produktion: Neue Zeit
Regie: Arne Ahrens
Rolle: Ümit

Ümit fährt in den Sommerferien in die Türkei zu seiner Beschneidung.

Kaum ist er angekommen, bringt ihn jedoch sein Mesut-Özil-Trikot in ernste Schwierigkeiten.



meine-beschneidung


TV
März

41_2

"ALLEIN GEGEN DIE ZEIT"

Staffel I und II

ab 19.03.2013 - 11.04.2013, Mo-Do, 20:10h, teilweise in Doppelfolgen im KI.KA
agdz

TV
März 2013

190_2

"DIE PFEFFERKÖRNER"

Produktion: STUDIO HAMBURG
Regie: Andrea Katzenberger
Rolle: Özan


TV
April 2013

41_2

"UNDERGROUND COPS"

Produktion: Grundy UFA
Sender: RTL
Rolle: Mehmet

TV
Januar 2013

47_2

"DER GRüNE PUNKT - MACHT WAS DRAUS"

Produktion: VON FIESSBACH FILM
Regie: Judith Schöll
Rolle: Teenager Boy

TV
Januar 2013

153_2

"DER GRüNE PUNKT - MACHT WAS DRAUS"

Produktion: VON FIESSBACH FILM
Regie: Judith Schöll
Rolle: Teenager Girl
 Werbung Feb 2013 Stepan Diakov und Anton Petzold

196_2

186_2

"KINDERSCHOKOLADE - HÖRFUNKSPOT"

Produktion: Loft Studios
 
 
 

 


TV
Nov 2012

30_2

"KOMASAUFEN"

Produktion: SWR
Regie: Bodo Fürneisen
Rolle: Aljona

TV
Nov 2012

30_2

"VERSCHWUNDEN"

Produktion: network movie/ZDF
Regie: Tim Trageser
Rolle: Simone (jung)

TV
Okt. 2012

189_2

"GUTE ZEITEN SCHLECHTE ZEITEN"

Produktion: Grundy UFA/RTL
Regie: div.
Rolle: Sarah Vogl

TV
Nov-Dez. 2012

190_2

"SOKO LEIPZIG"

Produktion: UFA/ZDF
Regie: Carmine Buddy Giovinazzo
Rolle: Marcus Roth
  TV
September 2012

130_2

 
 

"LÖWENZAHN - Folge: Maulwurf"

 
Produktion: Studio TV
Rolle: Milly
 
 

TV
August 2012

48_2

"LÖWENZAHN - Folge: Zucker"

Produktion: Studio TV
Rolle: Paddy

TV
Nov.-Dez. 2012

190_2

"SCHLOSS EINSTEIN"

Produktion: SAXONIA MEDIA/KiKa
Regie:verschiedene
Rolle: Evangelos Leandros
Werbung Dreharbeiten                                                    September 2012

Marie Glombitza

 
Marie

"AOK-Image Vignetten"

    
 
 
Produktion: 539090
Regie: div.
Rolle: Kind
 
 

 

  Werbung 4. August 2012

136_2

 
 

"FANTA - Manifest des Spielens"

 
Produktion: tony petersen film
Regie: Jess Bluck
Rolle: Dancing Girl
 
 

 


TV
Juli 2012

192_2

48_2

"Musikvideo - Alanis Morissette - Song: Guardian"

Produktion: Park17





TV
Mai 2012

6_2

"LÖWENZAHN - Folge: Luft"

Produktion: Studio TV
Rolle: Lizzy, Paschulkes Nichte

TV-Serie 25. Juni - 10. Okt. 2012

63_2

"IN YOUR DREAMS"

Produktion: TV Plus/NDR/Southern Star Australia
Regie: Ralph Strasser
Rolle: Teen Girl

Juli/August TV Serie


144_2

"FAMILIE DR. KLEIST"


Produktion: POLYPHON | Leipzig
Regie: Esther Wenger
Episodenhauptrolle: Liane Weber


Sommer 2012 KINO

41_2

"V8-DU WILLST DER BESTE SEIN"

...Liv liebt schnelle Autos, erfolgreiche Jungs, die es gewohnt sind zu siegen und die Macht, die von ihnen ausgeht. Sie ist bereit, alles für Hell GTI, den Fahrer der Barakudas zu tun...bis zum richtigen Kuss...
Produktion: Rat Pack Filmproduktion
Regie: Joachim Masannek
Rolle: LIV



TV 12. Juni - 17. Juli

155_2

"FINN ZEHENDER III"

Produktion: ATF ASPEKT TELEFILM
Regie: Markus Imboden
Rolle: Moritz Jäger


KINO 12. Juli - 31. Aug. 2012

41_2

"HANNI UND NANNI 3"

Produktion: Ufa Cinema
Regie: Dagmar Seume
Rolle: Elli
Luisa ist natürlich wieder dabei als freche, nervige Cousine Elli.

TV

100_2

"IN ALLER FREUNDSCHAFT"


Produktion: Saxonia Media
Regie: Christoph Klünker
Rolle: Jennifer Taubitz


TV
26. Juni - 3. Aug. 2012

41_2

"DER LANDARZT"

Produktion: ZDF
Regie: Hans Werner
Rolle: Franzi Hansen

TV
25. Juli - 9. Aug. 2012

190_2

"DIE KINDER MEINER TOCHTER"

Produktion: ZDF
Regie: Franziska Meyer-Price
Hauptrolle: Dilo

Kino Juni/Juli 2012

129_2

"THE PHYSICIAN-DER MEDICUS"

Verfilmung des Erfolgsromans DER MEDICUS von Noah Gordon
Produktion: UFA Cinema
Regie: Philipp Stölzl
Rolle: Boy (OP Patient)

Musical
Nov/Dez 2012

171_2

186_2

"A CHRISTMAS CAROL – EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE"

Produktion: Euro Studio
Regie: Viktor Nagy
Rolle: Tiny Tim
Anton und Oliver gehen von 23.11.12 bis 30.12.12 auf große Musical-Theatertournee durch Deutschland, Österreich und der Schweiz und teilen sich die Rolle: Tiny Tim


Werbung
Okt 2011
154_2

"Schütze dein Bestes"


Produktion: High5Films


TV
Feb 2012
41_2

"OBENDRÜBER DA SCHNEIT ES"


Produktion: Hager Moss Film
Regie: Vivian Naefe
Rolle: Nina

Werbung
Mai 2012
171_2

"FERRERO Milch-Schnitte "Für Einander - Star Wars""


Produktion: Czar Film GmbH
Regie: Willem Gerritsen
Rolle: Sohn

TV
Mai 2012
100_2

"IN ALLER FREUNDSCHAFT"


Produktion: Saxonia Media
Regie: Christoph Klünker
Rolle: Jennifer Taubitz


Werbung Dez.2011

188_4


"Chance eV."


Produktion: Philipp Grieß
Regie: Philipp Grieß
Rolle: Josefin



TV-Serie 25. Juni - 10. Okt.2012

128_2

"IN YOUR DREAMS"

Produktion: TV Plus/NDR/Southern Star Australia
Regie: Ralph Strasser
Hauptrolle: Lili von Hasenburg

Soma Pysall

Bearbeiten

TV Jun. 2012

alt


"IN YOUR DREAM"

Produktion: Kika TV Plus Southern Star Australia
Regie: Ralph Strasser
Rolle: Lilli von Hasenburg

a

Josefin Schäferhoff

Bearbeiten

TV Dez. 2011

alt


"CHANCE e.V."

Produktion: Philipp Grieß
Regie:
Rolle: Mädchen (Dankesbief)

Chance e.V.

Bearbeiten

Josefin Schäferhoff

Bearbeiten

TV Dez. 2011

alt


"CHANCE e.V."

Produktion: Philipp Grieß
Regie:
Rolle: Mädchen (Dankesbief)

Josefin Schäferhoff

Bearbeiten

TV Dez. 2011

alt


"CHANCE e.V."

Produktion: Philipp Grieß
Regie:
Rolle: Mädchen (Dankesbief)
TV

am 05.02.2012 um 20:15 Uhr ZDF

73_2

Tim Rietz

tsunami

"Tsunami - Das Leben danach"

Der Film erzählt die wahre Geschichte von Billi Cramer und Michael Schäffer, die bei dem verheerenden Tsunami im Dezember 2004 in Thailand ihre Familien verloren.
Produktion: teamWorx
Regie: Christine Hartmann
Rolle: Simon



TV Jan + März 2012

47_2


"WEGE ZUM GLÜCK"

Produktion: Grundy UFA
Regie: div.
Rolle: Robert (jung)

TV Feb.2012

100_2


"ANNA UND DIE LIEBE 5"

Produktion: Producers at Work
Regie: div.
Rolle: Luca Benzoni (Manuel Cortez) als Kind

TV
Jan.2012

73_2

6_2

"BEUTOLOMÄUS"

Produktion: Studio TV
Regie: Hannes Spring
Rolle: Louis (HR) und Julia



TV Dez.2011 - Feb.2012

41_2

"OBENDRÜBER DA SCHNEIT ES"

Produktion: Hager Moss Film
Regie: Vivian Naefe
Rolle: Nina

Kino Okt.2011

129_2

"CLOSER TO THE MOON"

Produktion: Blamire, Ltd.
Regie: Nae Caranfil
Rolle: Young Max

TV Okt.2011 - Nov.2011

41_2

"WENIGER IST MEHR"

Produktion: Hager Moss Film
Regie: Jan Ruzicka
Rolle: Janina Schuster

TV

am 23.11.11 um 20:15 Uhr auf ARD

76_2

Audrey von Scheele und Jannis Michel
Produktion: CINECENTRUM BERLIN
Regie: Martin Gies
Rollen: Johanna (NR) und Moritz Wegener (HR)

126_2


Werbung

154_2

"SCHÜTZE DEIN BESTES"

Produktion: High5Films
Regie: Henrik Stampe
Rolle: Held

Werbung Okt.2011

128_2

"SAMSUNG - SMART TV"

Produktion: NEWCAST / von Fiessbach Film
Regie: Gianni Parise
Rolle: Tochter

Werbung Nov.2011

128_2

"Burger King"


Produktion: soup.film
Regie: Mona El Mansouri
Rolle: Mädchen

Kino

Nov.2011
136_2


"Cloud Atlas - Der Wolkenatlas"

Produktion: Oberon Film
Regie: Tom Tykwer, Andy Wachowski, Lana Wachowski
Rolle: Ursulas Grandchild

Emma Werz spielt die Filmenkelin von Susan Sarandon.

Ein Film mit Starbesetzung:

Tom Hanks, Halle Berry,Hugo Weaving, Susan Sarandon...


TV
Oktober 2011
100_2

"IN ALLER FREUNDSCHAFT"

Produktion: Saxonia Media
Regie: Christoph Klünker
Rolle: Jennifer Taubitz


TV
August 2011
100_2

"Jugendliebe"

Heidi sucht Joschi

Produktion: MME
Regie:
Rolle: Heidi

TV

am 03.10.2011 um 20:15 Uhr auf ARD

26_2

Janina Fautz

images

"DAS WEISSE BAND"
der Kinofilm im TV

Deutschland 1913/14. Vorabend des Ersten Weltkriegs. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?
Produktion: X-Filme
Regie: Michael Haneke
Rolle: Erna
Preise: Europ. Filmpreis, Goldene Palme, Golden Globe

TV

am 29.09.+30.09.2011 um 20:15 Uhr Das Erste

48_2

LINO SLISKOVIC

tv_mann_mit_d_fagott1_179x0

"DER MANN MIT DEM FAGOTT" Teil 1+2

zeigt die Lebensgeschichte von Udo Jürgens gespielt von Udo Jürgens und David Rott
Produktion: Ziegler Film/Degeto
Regie: Miguel Alexandre
Rolle: Joe


TV

am 20.07.2011 um 20:15 Uhr auf ARD

26_2

Bruno Schubert

arnies welt 2

"ARNIES WELT"

Ein Unfall-der siebenjährige Arnie hat etwas anderes gesehen. Niemand glaubt ihm, nur Hannah Bäumer (Caroline Peters), die kleptomanische Frau des Kommissars (Jörg Schüttauf), nimmt den Jungen ernst.
Produktion:Little Shark Entertainment-Sönke Wortman
Regie: Isabel Kleefeld
Hauptrolle: Arnie
Preise: Grimmepreis 2007


TV
Juli 2011
100_2

"Tatort"

DER WEG INS PARADIES

Produktion: Studio Hamburg
Regie: Lars Becker
Rolle: Ahmed


TV
Juni - Juli.2011
21_2


"Ein Sommer in Bayern"

Produktion: teamWorx
Regie: Jorgo Papavassiliou
Hauptrolle: Leo


Kino
Juli - August.2011
47_2


"Unsere große Zeit"

Produktion: SK-Film
Regie: Wolfram Paulus
Hauptrolle: Alex


TV
Juni.2011
45_2


"DER KRIMINALIST"

Produktion: Monaco Film
Regie:
Rolle: Denis


Kino
Juli - Sept.2011
6_2


"HANNI UND NANNI 2"

Produktion: UFA Cinema
Regie: Julia von Heinz
Rolle: Elli

TV

am 13.06.2011 um 20:15 Uhr im ZDF

30_2

Paula Knüpling

niemand ist eine insel

"NIEMAND IST EINE INSEL"

Verfilmung des gleichnamigen Johannes-Mario-Simmel Romans mit Iris Berben.
Produktion: MOOVIE - the art of Entertainment
Regie: Carlo Rola
Rolle: Nele

TV-Serie

135_2

_2

49_2

29.05.11 um 8:35 Uhr im ZDF

LÖWENZAHN - ZÄHNE

mit Polina S., Denise L. und Liroy G.

Produktion: studio tv.film
Regie: Marc Meyer
Rollen: Kinder

Kino

100_2

Kaan Aydogdu

almanya

"ALMANYA-Willkommen in Deutschland"

Die Komödie, die in den wichtigsten Kategorien “BESTER FILM” und “BESTES DREHBUCH” nominiert war, erhielt die LOLA in Silber für den Besten Film sowie den Preis für das Beste Drehbuch.
Zwei deutsche Filmpreise für ALMANYA!

Kino

ab 30.09.2011

129_2

Isaiah Michalski

anonymous

"Anonymous"

Ein politischer Thriller darüber, wer wirklich die Stücke von William Shakespeare geschrieben hat
Produktion: 14. Babelsberg Film
Regie: Roland Emmerich
Rolle: Robert Cecil

Kino

ab 01.09.2011

129_2

Isaiah Michalski

musketiere

"Die drei Musketiere - 3D"

Actionreiche Verfilmung des Buchklassikers von Alexandre Dumas
Produktion: Constantin Film
Regie: Paul W. S. Anderson
Rolle: Boy

TV
am 06.05.2011 in der ARD

21_2

Jannis Michel

________________

"Ein Fall von Liebe - Saubermänner"


Produktion: Cinecentrum
Regie: Jorgo Papavassilioul
Rolle: Robin

  TV  
Juni.2011
130_1
 
 

"Löwenzahn - Brücken"

Produktion: Studio.TV
Regie: Klaus Gietinger
Rolle: Milly
 
TV
am 25.05.2011 in der ARD

116_2

Paula Knüpling

carl benz

"LIEBE IST EINE INSEL"

Paula als Tochter von Iris Berben, erkrankt an Hirnhautentzündung. die die
Produktion: MOOVIE-the Art of entertainment
Regie: Carlo Rola
Rolle: Tochter


TV

76_2

21_2

"DER MANN AUF DEM BAUM"

Produktion: Cinecentrum Berlin
Regie: Martin Gies
Rollen: Johanna und Moritz

Werbung

April.2011
37_2


"DANONE - ACTIMEL"

Produktion: Neue Sentimental Film
Rolle: Junge

TV
am 15.05.2011 im Kika

43_2

Felina Czycykowski

krimi

"Krimi.de - Muskelspiele"

Produktion: Kinderfilm GmbH
Regie: Christoph Eichhorn
Rolle: Daniela Köhler

  TV  
August.2011
76_2
 
 

"DRAUßEN IST SOMMER"                   (Klang der Stille AT)

Produktion: Polarlicht
Regie: Friederike Jehn
Rolle: Miss Sophie
 

TV

März.2011
73_2


"DAS LEBEN DANACH"

Produktion: teamWorx
Regie: Christine Hartmann
Rolle: Simon


TV

127_2

97_2

KINDERSPIELTAG - TRAILER (Nickelodeon)

Produktion: MTV Networks
Regie: Karin Pelde
Rollen: Kids
TV
am 03.04.2011 in der ARD

126_2

Lucy von Scheele

tatort_edel_sei_der_mensch_rbb

"TATORT - EDEL SEI DER MENSCH UND GESUND"

Produktion: Ophir Film
Regie: Florian Froschmayer
Rolle: Sophia Richthofen


Werbung

128_2

"IKEA"

Produktion: five three double ninety
Regie: Jorn Haagen
Rollen: Tochter und Sohn

TV

April.2011
100_2


"DIE GEISTERFAHRER"

Produktion: Network Movie
Regie: Lars Becker
Rolle: Yassers Sohn

Lars Becker inszeniert

"Die Geisterfahrer"

mit Starbesetzung: Tobias Moretti, Uwe Ochsenknecht, Armin Rohde und viele andere.


TV

März.2011
100_2


"SIEBENSTEIN - RUDI HOOD"

Produktion: StudioTV
Regie: Arend Agthe
Rolle: Alexander


TV

März.2011
49_2


"SOKO - WISMAR - Restschuld (144)"

Produktion: CineCentrum Berlin
Regie: Oren Schmuckler
Hauptrolle: Alex Müller


Kino

126_2

45_2

129_2

drehen im April und Mai für die internationale Produktion:

"HANSEL & GRETEL – THE WITCH HUNTERS"

Produktion: Studio Babelsberg & Paramount Pictures
Regie: Tommy Wirkola
Rollen: Lucy as Little Girl; Cedric as Hansel; Isaiah as Little Boy
TV
am 23.05.2011 in der ARD

116_2

Benno Bings

carl benz

"CARL UND BERTHA BENZ"

Großer historischer Fernsehfilm zur Entstehungsgeschichte des Automobils
Produktion: Zeitsprung
Regie: Till Endeman
Rolle: Eugen Benz

Kino BERLINALE 2011
ab 10.03.2011 im Kino

100_2

Kaan Aydogdu

almanya

"ALMANYA-Willkommen in Deutschland"

... eine fröhlich-herzliche Multi-Kulti-Komödie und das lockere Spiel mit bekannten Klischees.
Produktion: Roxy Film
Regie: Yasemin Samdereli
Rolle: Muhamed als Kind



Kinofilm

100_2

almanya

ab 10.03.2011 im Kino

"ALMANYA - WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND"

mit Kaan Aydogdu

Produktion: Roxy Film
Regie: Yasemin Samdereli
Rolle: Muhamed als Kind

KINO ab 10. März im Kino

155_2

Dennis Schmelensky

awri

"DIE STERNTALER"

Produktion: Bavaria
Regie: Maria von Heland
Rolle: Anton

Im Januar 2011 beginnen die Dreharbeiten des Grimmschen Märchens „Die Sterntaler"·mit Juliane Köhler, Rufus Beck, Meira Durand,Thomas Loibl und Axel Prahl. Zu sehen Weihnachten 2011 bei ARD.



KINO

155_2


Sendehinweis: Wiederholung Sam. 23.4.2011 im NDR

"U.F.O."

U.F.O. "Am Tag als die Wolke kam" Prädikat BESONDERS WERTVOLL (FBW).

mit Dennis Chmelensky

Produktion: Kurhaus Production
Regie: Burkhard Felge
Hauptrolle: Wolfi


?

?



TV-Serie

41_2

154_2

Kika-Serie für Emmy Award, dem bedeutendsten Fernsehpreis der USA, nominiert!

"ALLEIN GEGEN DIE ZEIT"

mit Janina Fautz und Sascha Chmelensky

Gewürdigt wurde die Abenteuerserie bereits mit mehreren Auszeichnungen. So erhielt die Produktion den Kinder-Medienpreis "Weißer Elefant", den "Goldenen Spatz", den "Emil" und wurde mit dem "Prix Jeunesse International" ausgezeichnet. Außerdem wurde sie für den "Deutschen Fernsehpreis" als beste Serie 2010 nominiert sowie für die "Banff World Television Awards" in Kanada.
Janina Fautz wird bei Preisverleihung in New York dabei sein.


TV-Serie

41_2

154_2

"ALLEIN GEGEN DIE ZEIT"

Produktion: Askania
Regie: Andreas Morell
Hauptrollen: Leo und Lenny

alt


TV

Jan.2011
54_2

dreht an der Seite von Simone Thomalla

"DIE ERFINDERBRAUT"

Produktion: teamWorx
Regie: Thomas Nennstiel
Hauptrolle: Moritz


TV

Feb.2011
100_2

dreht einem Lehrfilm über Migration.

"SPRICH MIT"

Produktion: FIESSBACH Film
Regie: Sergej Moya
Hauptrolle: Elias


TV

Jan.-Feb.2011
47_2

dreht in einen Märchenfilm

"DIE STERNTALER"

Produktion: Bavaria
Regie: Maria von Heland
Rolle: Anton

Im Januar 2011 beginnen die Dreharbeiten des Grimmschen Märchens „Die Sterntaler" mit Juliane Köhler, Rufus Beck, Meira Durand,Thomas Loibl und Axel Prahl. Zu sehen Weihnachten 2011 bei ARD.

      TV  
 


106_2

 
 
dreht
"LIEBE OHNE MINZE"
Produktion: FFP New Media
Regie: Karsten Wichniarz
Rolle: Mira

 

lom

 


TV


54_2

LUCA CLASSEN

dreht im Jan. 2011 an der Seite von Simone Thomalla.

"DIE ERFINDERBRAUT"
Produktion: teamworx
Regie: Thomas Nennstiel
Rolle: Moritz
?.



TV



34_2


Maurice Engst

"ALLES WAS RECHT IST"
Sendetermine:

Do. 13. + 20. Jan. 2011 20:15 Uhr ARD

Produktion: filmpool
Regie: Christoph Schrewe
Rolle: Emanuel Reichert

awri




TV


106_2


Lena Beyerling

"LIEBE OHNE MINZE"
Sendetermin:

Sa. 15. Jan. 2011 20:15 Uhr ARD

Produktion: FFP New Media
Regie: Karsten Wichniarz
Rolle: Mira

lom

123_2Kim Hagen dreht im Dezember für die Czar "NUTELLA"

Produktion: Czar | Format: Werbung | Rolle: Kind

73_2Tim Rietz dreht im Oktober für die HFF "Konrad Wolf" "GREGOR UND DIE LIEBE"

Regie: Franziska Köslin | Produktion: HFF "Konrad Wolf" | Format: Kurzfilm | Rolle: Gregor

49_2Liroy Gehrke dreht im Dezember für die HFF "Konrad Wolf" "TAGE DER RÜCKKEHR"

Regie: Susanna Leu | Produktion: HFF "Konrad Wolf" | Format: Kurzfilm | Rolle: Julius

126_2Polina Schmal dreht im Dezember für die Film Deluxe "COPPENRATH & WIESE"

Produktion: Film Deluxe | Format: Werbung | Rolle: Kind

126_2Polina Schmal dreht im Dezember für die Film Deluxe "COPPENRATH & WIESE"

Produktion: Film Deluxe | Format: Werbung | Rolle: Kind




TV



21_2


Jannis Michel

Weihnachten im Morgenland

Sendetermin:

Mo. 23. Dezember 2010 21:00 Uhr ZDF

Regie: Martin Gies

Rolle: Tobi




TV


21_2


Jannis Michel

Weihnachten im Morgenland

Sendetermin:

Mo. 23. Dez. 2010 21:00 Uhr ZDF

Regie: Martin Gies

Rolle: Tobi

wim




TV

76_2

Audrey + Lucy von Scheele

"MORD IN BESTER GESELLSCHAFT"
Sendetermin:

Mo. 06. Jan. 2011 20:15 Uhr ARD

Produktion: Tivoli
Regie: Peter Sämann
Rollen: Charlotte und Isabelle Becker

126_2




TV

76_2


Audrey von Scheele

Making of: Des Kaisers neue Kleider

Sendetermin:

So. 18. Dezember 2010 14:55 Uhr Ki.Ka

Interview mit Audrey




TV

76_2


Luisa Spaniel

Familie Fröhlich - Schlimmer geht immer

Sendetermin

Mo. 13. Dezember 2010 20:15 Uhr ZDF

Regie: Thomas Nennstiel

Rolle: Nele Fröhlich



76_2


Luisa Spaniel

Familie Fröhlich - Schlimmer geht immer

Sendetermin:

Mo. 13. Dezember 2010 20:15 Uhr ZDF

Regie: Thomas Nennstiel

Rolle: Greta

126_2Lucy von Scheele dreht im November und Dezember für die ophir film "TATORT - EDEL SEI DER MENSCH UND GESUND"

Regie: Florian Froschmayer | Produktion: ophir film | Format: TV | Rolle: Sophia

29_2Anna-Marie Hintze dreht im Juli für die LOBOCITOfilm "WIR BEKLAUEN DICH DOCH AUCH NICHT, ODER?"

Produktion: LOBOCITOfilm | Format: Werbung | Rolle: Marie

  • 2009 LIDL-BERGWELT | Regie: Tibor Glage | Produktion: ersteLiebe
  • Anfrage, Auswahl und Casting von 3 Kindern im Alter von 0 - 8 Jahren und deren Filmeltern

  • 2009 DEUTSCHE BAHN | Regie: Cadmo Quintero | Produktion: ersteLiebe
  • Anfrage, Auswahl und Casting von 5 Kindern im Alter von 4 - 12 Jahren und deren Filmeltern

  • 2009 JONALU | Regie: verschiedene | Produktion: scorpas Medien
  • Anfrage, Auswahl und Casting von 3 Kindern im Alter von 5 - 7 Jahren

  • 2009 MACH MICH GLÜCKLICH | Regie: Florian Gärtner | Produktion: BAVARIA Film
  • Anfrage, Auswahl und Casting der Kinderhauptrolle

  • 2009 WARZENPUTTEL | Regie: Oliver Phillipp
  • Anfrage, Auswahl und Casting von 5 jungen Erwachsenen

  • 2009 LIDL | Regie: Cadmo Quintero | Produktion: ersteLiebe
  • Anfrage, Auswahl und Casting von Kindern im Alter von 4 - 8 Jahren und deren Filmeltern


TV



123_2


Lea Wolfram

Unser Charly

Sendetermin:

Do. 02. Dezember 2010 20:15 Uhr ZDF

Rolle: Lisa 




TV

76_2


Audrey von Scheele

"DES KAISERS NEUE KLEIDER"
Sendetermin:

So. 26. Dezember 2010 16:05 Uhr ARD

Produktion: Askania Media
Regie: Hannu Salonen
Rolle: Greta

49_2  135_2  alt  alt
Liroy Gehrke, Polina Schmal, Bruno Schubert und Denise Lapp, drehen im Oktober für "LÖWENZAHN"  Folge: "Esel"+"Zähne".

Regie: Marc Meyer I Produktion: studio tv.film I Format: TV I Rollen: Carlos, Celina, Polina, Bastian 

123_2Kim Hagen dreht im August für die action concept "LASKO - DIE FAUST GOTTES"

Produktion: action concept | Format: TV | Rolle: Lisa

43_2Felina Czycykowski dreht im Juli und August für die Kinderfilm "KI.KA KRIMI.DE - 2010"
Regie: Christoph Eichhorn | Produktion: Kinderfilm | Format: TV | Rolle: Daniela Köhler

95_2Lea Wolfram dreht im September für die MME "JUGENDLIEBE"
Regie: Peter Pippig | Produktion: MME | Format: TV

116_2Selen Savas dreht im Juli und August für die Egoli Tossel Film "PLAYOFF"

Regie: Eran Riklis | Produktion: Egoli Tossel Film | Format: Kino | Rolle: Sema

73_2Tim Rietz dreht für die Value Retail "INGOLSTADT VILLAGE"

Produktion: Value Retail | Format: Werbung | Rolle: Kind

76_2Audrey von Scheele dreht im Juni für die ASKANIA "DES KAISERS NEUE KLEIDER"

Regie: Hannu Salonen | Produktion: ASKANIA MEDIA | Format: TV | Hauptrolle: Greta

116_2Benno Bings dreht im September und Oktober für die Zeitsprung "CARL UND BERTHA BENZ"

Regie: Till Endeman | Produktion: Zeitsprung | Format: TV | Rolle: Eugen Benz

73_2Tim Rietz dreht den englischen Kurzfilm "HOLD YOUR BREATH"

Regie: Clement Page | Produktion: Jan Filkorn/Kuckei und Kuckei | Format: TV | Hauptrolle: Sergej

126_2Lucy E. v. Scheele dreht im Juli für die NdF "WILKOMMEN IN KÖLLEDA"
Regie: Andi Niessner | Produktion: Neue deutsche Filmgeselschaft | Format: TV | Rolle: Ronja Vorberg

43_2Herzliche Glückwunsch Felina Czycykowski! Glückwunsch auch an die Produktion!
  • „Hier kommt Lola!“ gewinnt bei Europas größtem Kinder- und Jugendfilmfestival im süditalienischen Giffoni den ersten Preis und erhält darüber hinaus den Publikumspreis.
  • "Hier kommt Lola" gewinnt den Kinder-Medien-Preis "Der weiße Elefant"
Die nächsten internationalen Auftritte für „Hier kommt Lola“ sind das „Internationale Filmfestival Kopenhagen“ (10. bis 20. September 2010) und das „Chicago International Children‘s Film Festival (CICFF)“, das weltgrößte jährliche Filmfestival für Kinder (22. bis 31. Oktober 2010).

97_2Lasse Westphal dreht im Februar für die fiftyseven "LIVIO"

Produktion: fiftyseven | Format: Werbung | Rolle: Sohn

76_2Audrey v. Scheele dreht im Mai für die Helliwood "MOUSE MISCHIEF"

Produktion: Helliwood | Format: Werbung

111_2Darvin Werland dreht im Mai für die UdK "REMEMBER ME"

Regie: Simon Baumann | Produktion: UdK | Format: Kurzfilm | Rolle: Frank

119_2Niklas Wischeropp dreht im Juni für die CineCentrum Berlin "SOKO WISMAR - MUTTERTAG"

Regie: diverse | Produktion: CineCentrum Berlin | Format: TV | Rolle: Jens

48_2Lino Sliskovic dreht im Juni für die faktor sechs "ENTFÜHRT (PILOT)"

Regie: Nicolai Rohde | Produktion: faktor sechs | Format: TV | Rolle: Alexander

116_2Benno Bings dreht im Juni für die studio.tv.film "LÖWENZAHN"

Regie: Klaus Gietlinger / Hannes Spring | Produktion: studio.tv.film | Format: TV | Rolle: Neffe Paul

129_2Isaiah Michalski dreht im August und September für die Constantin Film "DIE DREI MUSKETIERE - 3D"

Regie: Paul W. S. Anderson | Produktion: Constantin Film | Format: Kino | Rolle: Boy

121_2Zeno Eusepi-Harris dreht im August für die Cobblestone "ERASCO"

Produktion: Cobblestone | Format: Werbung | Rolle: Kind

48_2Lino Sliskovic dreht im Sept. und Dez. in Österreich u. NRW für die Ziegler Film "DER MANN MIT DEM FAGOTT"

Regie: Miguel Alexandre | Produktion: Ziegler Film | Format: TV | Rolle: Joe

45_2Cedrik Eich synchronisiert für die Lavendelfilm "SAMSAM"

Regie: Marina Müller | Produktion: Lavendelfilm | Format: Synchron

95_2Lea Wolfram macht im Juli Fotos für die SCHOLZ & FRIENDS Berlin "REWE AZUBIS"

Fotograf: Maak Roberts | Produktion: SCHOLZ & FRIENDS Berlin | Format: Print

119_2Niklas Wischeropp dreht im Juli für die Embassy of Dreams "C&A"

Produktion: Embassy of Dreams | Format: Werbung

55_2DARVIN SCHMIDT dreht im Juli für die teamWorx "175 JAHRE BERTELSMANN, ZUKUNFT"

Produktion: teamWorx | Format: Werbung | Rolle: Luis

73_2Tim Rietz dreht im August für die Markenfilm "PORSCHE"

Produktion: Markenfilm | Format: Werbung | Rolle: ALWI

119_2Niklas Wischeropp dreht im Juli für die soup.film "MON CHÈRI"

Regie: Fran Torres | Produktion: soup.film | Format: Werbung | Rolle: 2nd Buddy Young

106_2Lena Beyerling dreht im Juni für die e+p commercial "MERCI"

Produktion: e+p commercial | Format: Werbung

76_2Audrey von Scheele dreht im Juni für die e+p commercial "RÜGENWALDER MÜHLENWÜRSTCHEN"

Produktion: e+p commercial | Format: Werbung

34_2Maurice Engst dreht im Juni und Juli für die filmpool "ALLES WAS RECHT IST - SEIN ODER NICHTSEIN"

Regie: Christoph Schrewe | Produktion: filmpool | Format: Fernsehfilm | Rolle: Emanuel Reichert

41_2Ronja Mittelstädt dreht im Juli und August für die teamWorx "FIRST LADY"

Regie: Thomas Nennstiel | Produktion: teamWorx | Format: Fernsehfilm | Rolle: Alice

122_2Paul G. dreht im Juli für die Bavaria "MEINE MUTTER, HEINRICH UND ICH"

Regie: Reinhard Münster | Produktion: Bavaria | Format: Fernsehfilm | Rolle: Heinrich Berg

Paul Gatz dreht im Juli für die Bavaria "MEINE MUTTER, HEINRICH UND ICH"

Regie: Reinhard Münster | Produktion: Bavaria Fernsehproduktion GmbH | Format: Fernsehfilm | Rolle: Heinrich Berg

41_2Janina Fautz dreht im August und September für die Oberon "BABYDADDY"

Regie: Anja Jacobs | Produktion: Oberon | Format: Kinofilm | Rolle: Sonja

41_2Janina Fautz dreht im Juli für die IFS "LAUTES SCHWEIGEN"

Regie: Viktoria Gurtovaj/Connie Walther | Produktion: IFS | Format: Kurzfilm | Hauptrolle: Liana

49_2Liroy Gehrke dreht mit Deutschen Nationalspielern für den Werbe Spot "NUTELLA"
Regie: Rogier Van Der Ploeg | Produktion: CZAR Film | Format: TV | Rolle: Kind Weitere Infos: "NUTELLA" Spot: "NUTELLA"

126_2Lucy E. v. Scheele dreht im Februar für den Kinofilm "ZIMMER 205"
Regie: Rainer Matsutani | Produktion: Neue Schönhauser Filmproduktion | Format: Kino | Rolle: Beatrice

54_2Luca C. dreht im Januar für "DER KRIMINALIST"
Regie: Thomas Jahni | Produktion: Monco Film | Format: TV | Rolle: Rolf Kahles

Ruby O. Fee, spielt 2010 in dem Social Spot "CARITAS - INITIATIVE FÜR ALTE MENSCHEN"
Regie: Cadmo Quintero| Produktion: Cobblestone Filmproduktion| Format: Social Spot| Rolle: Enkelin Spot: "CARITAS - INITIATIVE FÜR ALTE MENSCHEN"

47_2Lorenz Willkomm dreht in der weiterführenden Rolle Finn ab Januar für die Telenovela "HANNA FOLGE DEINEM HERZEN" Regie: diverse | Produktion: Grundy UFA TV | Format: TV/Serie | Rolle: Finn Castellhoff

95_2Lea Wolfram dreht auch dieses Jahr weiter in ihrer durchgehenden Rolle für "UNSER CHARLY"
Regie: Diverse | Produktion: Phoebus FilmProduktion | Format: TV | Rolle: Lilly Hauser Vorspann: "UNSER CHARLY"

41_2Janina Fautz im Kinofilm "DAS WEISSE BAND" Regie: Michael Hanneke | Produktion: X-Filme | Format: Kino | Rolle: ERNA Wir warten gespannt auf die Entscheidung am 2.Feb. 2010 zur "Oscar Nominierung" und gratulieren allen Beteiligten zum "67.Golden Globe" 2010 zum "Europäischen Filmpreis" 2009 und zur "goldenen Palme" 2009 & wünschen Janina weiterhin viel Erfolg. Weitere Infos: "DAS WEISSE BAND" Trailer: "DAS WEISSE BAND"

41_2 96_2Janina Fautz, Ruby O. Fee, Jan-Jakob Müller sind ab 3. Februar in der Kinderkrimiserie "ALLEIN GEGEN DIE ZEIT"zu sehen. Regie: Stephan Rick| Produktion: Askania Media| Format: TV/Serie| Hauptrollen: Rasta, Sophie Kellermann und Basti Vorspann: "ALLEIN GEGEN DIE ZEIT" weitere Infos : Askania Media Sendehinweis: ab 3.Februar 2010 immer Mo.-Do. 20.15 Uhr im KI.KA Trailer: "ALLEIN GEGEN DIE ZEIT"

43_2Felina Czycykowski ist ab 04. März als Flo im Kinofilm "HIER KOMMT LOLA!" zu sehen
Regie: Franziska Buch | Produktion: Bavaria Film| Format: Kino | Rolle: Flo Trailer: "HIER KOMMT LOLA!"

100_2Kaan Aydogdu ist ab 11. März als Enes im Kinofilm "TEUFELSKICKER" zu sehen.
Regie: Granz Henman| Produktion: UFA Cinema| Format: Kino | Hauptrolle: Enes Trailer: "TEUFELSKICKER"

83_2 26_2Helena Siegmund-Schultze und Bruno Schubert sind ab 06. Mai im Kinofilm "TIGER-TEAM/DER BERG DER 1000 DRACHEN" zu sehen
Regie: Peter Gersina| Produktion: ndF, Constantin Film | Format: Kino| Hauptrolle: Biggi und Patrick

6_2 76_2Luisa Spaniel und Audrey Käthe von Scheele drehen ab Februar für den TV-Film "FAMILIE FRÖHLICH-schlimmer geht immer"
Regie: Thomas Nennstiel| Produktion: Ziegler Film| Format: TV| Rolle: Nele Fröhlich (HR) und Lara Hübner

126_2Lucy E. v. Scheele dreht im Februar für den Kurzfilm "COTTON CANDY"
Regie: Andreas Morell| Produktion: Askania Media| Format: Kurzfilm| Rolle: Jas

48_2 97_2Lino Sliskovic und Lasse Westphal drehen im März für die Telenovela "ANNA UND DIE LIEBE"
Regie: diverse| Produktion: Producers @ work| Format: TV|

55_2Darvin Schmidt macht zurzeit regelmäßig Fotos für "ESPRIT"
Produktion: FotoForm|

129_2Isaiah Michalski dreht im März und April für den internationalen Kinofilm "ANONYMOUS"
Re